Rät­sel­ra­ten in Monaco

Wo ist die klei­ne Ga­b­ri­el­la?

Das Neue - - SORGE -

Das all­jähr­li­che „Pi­que Ni­que Mo­ne­gas­que“zählt zu den schöns­ten Folk­lo­re-Fes­ten in Monaco. Und wie im­mer freu­ten sich al­le, end­lich mal wie­der ei­nen Blick auf die sü­ßen Fürs­tenZ­wil­lin­ge wer­fen zu dür­fen. Doch dann die bit­te­re Ent­täu­schung: Char­lè­ne tauch­te schon wie­der nur mit Söhn­chen Jac­ques (1) auf. Gro­ßes Rät­sel­ra­ten: Wo ist die klei­ne Ga­b­ri­el­la?

Es wird im­mer selt­sa­mer! Vor ei­nem Jahr war die Klei­ne noch mit von der Par­tie, trug zum Ent­zü­cken der Gäs­te ein Mi­ni-Folk­lo­re-Kleid­chen. Ihr letz­ter of­fi­zi­el­ler Ter­min war im No­vem­ber! Seit­her ist Ga­b­ri­el­la wie vom Erd­bo­den ver­schluckt.

Die Er­klä­rung, war­um Char­lè­ne meist nur mit Jac­ques auf Ter­mi­nen un­ter­wegs ist, klingt haar­sträu­bend: Die Ge­schwis­ter sol­len ih­re Er­fah­run­gen un­ab­hän­gig von­ein­an­der ma­chen und müs­sen sich da­ran ge­wöh­nen, die Fa­mi­lie oh­ne ih­ren Zwil­ling zu re­prä­sen­tie­ren. Ge­ra­de für den Erb­prin­zen sei das sehr wich­tig, heißt es aus Pa­last­krei­sen!

Welch son­der­ba­re „Er­zie­hungs­me­tho­de“, un­ter der vor al­lem die klei­ne Ga­b­ri­el­la of­fen­sicht­lich lei­det. Denn ei­gent­lich soll­te die Prin­zes­sin auch beim Picknick mit da­bei sein. Doch die fast Zwei­jäh­ri­ge hat­te sich so vor den Men­schen­mas­sen ge­fürch­tet, dass sie in Trä­nen aus­ge­bro­chen und nicht mehr zu be­ru­hi­gen war. Und so ver­schwand sie in Be­glei­tung ih­res Kin­der­mäd­chens wie­der un­ge­se­hen hin­ter den di­cken Pa­last­mau­ern! Nicht aus­zu­den­ken, wenn sich Ga­b­ri­el­la zu ei­ner men­schen­scheu­en Per­son ent­wi­ckeln wür­de – schuld da­ran wä­ren ih­re El­tern!

Das huld­vol­le Win­ken be­herrscht der sü­ße Thron­fol­ger schon wie ein Gro­ßer! Bist du aber groß ge­wor­den: Prinz Jac­ques er­ober­te die Her­zen im Sturm. Trotz­dem war die Ent­täu­schung groß, dass Char­lè­ne nur ihn mit­ge­bracht hat­te.

Vor ei­nem Jahr

2015 tauch­te das Fürs­ten­paar mit bei­den Zwil­lin­gen beim Picknick auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.