Bea­trix:

Ein Deut­scher er­obert ihr Herz

Das Neue - - DIESE WOCHE IN DAS NEUE -

Die­ses Lä­cheln er­freut ein gan­zes Land. Bea­trix der Nie­der­lan­de ist end­lich wie­der glück­lich. Ein Deut­scher er­ober­te das Herz der be­lieb­ten Prin­zes­sin. Auch mit 78 Jah­ren ist man für die Lie­be nicht zu alt!

Thi­lo von Watz­dorf heißt der neue Mann an der Sei­te der eins­ti­gen Mon­ar­chin. Mit ihm ver­bringt Bea­trix seit Mo­na­ten je­de Mi­nu­te. Selbst zum Be­such in die Slo­wa­kei durf­te der 72-Jäh­ri­ge sie im ver­gan­ge­nen Ju­ni be­reits be­glei­ten. Im­mer im Schat­ten der be­rühm­ten Dame, aber auch stets in un­mit­tel­ba­rer Nä­he. Die schätzt Bea­trix am Deut­schen. Der an­ge­se­he­ne Kunst­händ­ler wur­de in Dres­den ge­bo­ren, leb­te lan­ge in New York und Bang­kok, wo er ei­ne Ga­le­rie und meh­re­re An­ti­qui­tä­ten­lä­den be­sitzt, die mitt­ler­wei­le sein Ad­op­tiv­sohn Wan Chai über­nom­men hat.

Mit Thi­lo von Watz­dorf kann sich die Prin­zes­sin un­ter­hal­ten, la­chen und sich an sei­ner Sei­te ge­bor­gen füh­len. Et­was, das sie so lan­ge ver­misst hat! Denn seit dem Tod ih­res Man­nes Claus, der 2002 mit 76 Jah­ren sei­nem Par­kin­son-Lei­den er­lag, war es für Bea­trix nicht ein­fach. Als 2013 auch noch Sohn Fri­so an den Fol­gen ei­nes La­wi­nen­un­falls starb, brach für sie ih­re ge­sam­te Welt zu­sam­men.

Doch in­zwi­schen hat sie end­lich wie­der neu­en Mut ge­fasst. Lä­chelnd und vol­ler Glück zeigt sie sich der Öf­fent­lich­keit. „Seht her, ich ge­nie­ße mein Le­ben wie­der“, scheint sie den Hol­län­dern zu sa­gen. Und die gön­nen es ih­rer Ex-Kö­ni­gin von gan­zem Her­zen.

Nach den Tra­gö­di­en hat sie end­lich wie­der neu­en Le­bens­mut ge­fasst!

Die Lie­be ih­res Le­bens. 36 Jah­re lang war Bea­trix mit Claus von Ams­berg (†) ver­hei­ra­tet. Sie will al­len ih­re gu­te Lau­ne zei­gen. Bea­trix der Nie­der­lan­de strahlt in letz­ter Zeit oft. Da­für gibt es ei­nen wun­der­vol­len Grund.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.