Für Pro­mi-Ken­ner: Diet­mar Wun­der

Das Neue - - RÄTSELSPAß -

Die mar­kan­te Stim­me des Darstel­lers und Spre­chers

Diet­mar Wun­der, ge­bo­ren am 5. De­zem­ber 1965 in Ber­lin, ist ei­nem Mil­lio­nen­pu­bli­kum be­kannt, denn er syn­chro­ni­siert kei­nen Ge­rin­ge­ren als „ Ja­mes Bond“per­sön­lich: Da­ni­el Craig, zum ers­ten Mal in „ Ca­si­no Roya­le“. Be­reits als Ju­gend­li­cher war er gro­ßer 007-Fan, wes­halb er sich auch nach ei­ner Leh­re zum Au­gen­op­ti­ker für ei­ne fun­dier­te Schau­spiel­aus­bil­dung ent­schied. Schnell fand er sei­ne Be­ru­fung als ge­frag­ter Spre­cher für Film und Hör­spiel. Zu­dem führt er Dia­lo­g­re­gie bei der Syn­chro­ni­sa­ti­on nam­haf­ter Hol­ly­wood­pro­duk­tio­nen. Un­ter an­de­rem lei­te­te er das Spre­cher­team bei „De­par­ted –

Un­ter Fein­den“. Der Mann mit dem ein­zig­ar­ti­gen Tim­bre lebt mit sei­ner Fa­mi­lie in der Spree­me­tro­po­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.