Ver­söh­nung im Kampf um die Kro­ne

Heim­li­che Pro­ben für den Thron­wech­sel

Das Neue - - VORDERSEITE -

Sen­sa­tio­nel­le Neu­ig­kei­ten vom eng­li­schen Hof! Ein ge­hei­mes Ko­mi­tee probt die Krö­nungs­ze­re­mo­nie von Prinz Charles (67). Die Queen hat es al­so tat­säch­lich ge­schafft, im Kampf um die Kro­ne ei­ne Ver­söh­nung zwi­schen Ca­mil­la (69) und Ka­te (34) her­bei­zu­füh­ren.

Aber der Rei­he nach. „Ope­ra­ti­on Gol­de­ner Reichs­ap­fel“– das ist der Deck­na­me, un­ter dem hoch­ran­gi­ge Pa­last­mit­ar­bei­ter den Thron­wech­sel vor­be­rei­ten. Ei­ni­ge De­tails wur­den jetzt be­kannt. So soll die Krö­nung von Kö­nig Charles III. kür­zer und we­ni­ger pom­pös aus­fal­len als die der Queen 1953. Vie­le Zu- schau­er­plät­ze in der West­mins­terAb­tei sol­len an Ver­tre­ter von Wohl­tä­tig­keits­ver­bän­den ge­hen und nicht an Po­li­ti­ker und Wirt­schafts­ver­tre­ter.

Dass es die­ses Pla­nungs­ko­mi­tee gibt, be­deu­tet auch: Kö­ni­gin Eliz­a­beth (90) hat die bei­den ewi­gen Kon­tra­hen­tin­nen um die Kro­ne, Ca­mil­la und Ka­te, ver­söhnt! Die Her­zo­gin von Corn­wall hat­te im­mer wie­der bö­se In­tri­gen ge­gen die Frau von Prinz Wil­li­am (34) an­ge­zet­telt. Die Queen wie­der­um woll­te durch die In­thro­ni­sie­rung ih­res En­kels die Mon­ar­chie ver­jün­gen. Doch jetzt, da Ka­te mit dem drit­ten Kind schwan­ger ist, steht bei dem jun­gen Paar erst mal noch min­des­tens zehn Jah­re das Fa­mi­li­en­le­ben im Vor­der­grund. So be­kommt Ca­mil­la doch noch die er­sehn­te Kro­ne.

Ca­mil­la & Ka­te

Der Kampf um die eng­li­sche Kro­ne hat das Ver­hält­nis von Ca­mil­la und Ka­te lan­ge be­las­tet. Jetzt sieht man sie strah­len. Und das hat die Queen in ih­rer ge­schick­ten Art ein­ge­fä­delt.

Kö­ni­gin Eliz­a­beth macht doch ih­ren Sohn Charles und des­sen zwei­te Frau Ca­mil­la zu Re­gen­ten.

Wil­li­am und Ka­te wol­len, dass Ge­or­ge (3), Char­lot­te (1) und das noch un­ge­bo­re­ne Ba­by oh­ne Druck auf­wach­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.