Blitz­be­such bei ih­rem kran­ken Va­ter

Das Neue - - VORDERSEITE -

Völ­lig über­ra­schend flog Kö­ni­gin Máxi­ma (45) in ih­re Hei­mat Ar­gen­ti­ni­en. Blitz­be­such bei ih­rem kran­ken Va­ter Jor­ge Zor­re­gu­ie­ta (88). Wie schlimm steht es wirk­lich um den ge­brech­li­chen al­ten Mann?

Für ih­re Fa­mi­lie nimmt sie je­de An­stren­gung in Kauf. Auch zwei­mal ei­nen 14-St­un­den-Flug in nur zwei Ta­gen. Am Di­ens­tag und Mitt­woch war Kö­ni­gin Máxi­ma auf Blitz­be­such in Bu­e­nos Ai­res. Die Sor­ge um ih­ren Va­ter Jor­ge ließ ihr kei­ne Wahl.

Vor sechs Wo­chen sah man ihn zu­letzt in der Öf­fent­lich­keit. Er ging am Stock, wirk­te kraft­los, sei­ne Frau Ma­ria del Car­men (72) muss­te ihn stüt­zen. Schon 2014 er­krank­te Jor­ge an Leuk­ämie. An­fang die­ses Jah­res muss­te er nach ei­nem schwe­ren Sturz auf die In­ten­siv­sta­ti­on. Hat sich sein Zu­stand nun er­neut ver­schlech­tert?

Bit­ter: Máxi­ma kann ih­ren Va­ter nicht zu sich ho­len. Weil er als Staats­se­kre­tär in Gräu­el­ta­ten der ar­gen­ti­ni­schen Mi­li­tär-Dik­ta­tur ver­wi­ckelt war, droht ihm in Hol­land ei­ne An­kla­ge. www.das-neue.de 77

Máxi­ma macht sich Sor­gen um Pa­pa Jor­ge. Jetzt flog sie spon­tan für zwei Ta­ge nach Ar­gen­ti­ni­en.

Glück­li­che­re Ta­ge: Máxi­ma und Pa­pa Jor­ge vor sie­ben Jah­ren in Bu­e­nos Ai­res.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.