Die Film-Klas­si­ker

Das Neue - - GEBURTSTAGE -

Gän­se­haut: Als But­ler mit ir­rem Blick an der Sei­te von Die­ter Bor­sche († 72, r.) im „Wal­lace“Kri­mi „Der schwar­ze Abt“. „Der letz­te Ritt nach San­ta Cruz“: Ma­rio Adorf (86), Wal­ter Gil­ler († 84) und Klaus Kin­ski (v. l.). Kri­ti­ker wa­ren voll des Lo­bes, als er in „Win­ne­tou II“wie­der sein schau­spie­le­ri­sches Kön­nen be­wies.

Zwei Su­per­stars auf Au­gen­hö­he: „Für ein paar Dol­lar mehr“mit Cl­int East­wood ( 86, r.). Glat­ze, Kral­len und Vam­pir­zäh­ne: „Nos­fe­ra­tu“jag­te uns al­len viel Furcht ein. Die Schö­ne und das Biest: Beim Dreh zu „Fitz­car­ral­do“er­leb­te auch Clau­dia Car­di­na­le (78) sei­ne Aus­ras­ter. Kei­ne Glanz­leis­tung: „Co­bra Ver­de“wur­de von Kri­ti­kern zer­ris­sen, Kin­ski als „Blond­zom­bi“be­ti­telt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.