Sein Sohn drückt sich vor dem Thron

Das Neue - - FAMILIE -

Er liebt Deutsch­land, Frau­en und den Lu­xus. Aber ei­nes mag Ma­ha Va­ji­ra­long­korn (64) gar nicht: Pflich­ten! Der Kron­prinz von Thai­land soll nach dem Tod von Bhu­mi­bol († 88) neu­er Kö­nig wer­den. Aber der Sohn drückt sich vor dem Thron! Bay­ern statt Bang­kok, bauch­frei statt Kö­nigs­ge­wand. Ma­ha Va­ji­ra­long­korn gilt als Le­be­mann. Sie­ben Kin­der von drei Frau­en, sei­ne neue Freun­din ist ei­ne Ex-Ste­war­dess, die bei Mün­chen lebt. Auch des­halb hat sich der Thron­fol­ger im Som­mer ei­ne Vil­la am Starn­ber­ger See ge­kauft. Und dar­aus will er so schnell nicht wie­der aus­zie­hen. Ein Jahr will der Sohn noch trau­ern. In der Zwi­schen­zeit wird Prem Tin­su­la­non­da über­gangs­wei­se Staats­ober­haupt. Der Ver­trau­te des Ver­stor­be­nen ist aber selbst schon 96 (!) Jah­re alt. Wenn sich der Kron­prinz da mal nicht ver­rech­net hat ...

Mit 88 Jah­ren starb Kö­nig Bhu­mi­bol. Er war beim Volk sehr be­liebt.

Wenn Kron­prinz Ma­ha Va­ji­ra­long­korn in Mün­chen lan­det, trägt er schon mal bauch­frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.