De­menz-Tra­gö­die!

Er­schüt­ternd, was ein Kol­le­ge ent­hüllt Micha­el Dou­glas

Das Neue - - VORDERSEITE -

Was muss er ei­gent­lich noch al­les er­tra­gen? Seit Jah­ren kämpft Micha­el Dou­glas (72) ge­gen Krebs. Kurz­zei­tig hat­te er die heim­tü­cki­sche Krank­heit be­siegt, doch sie kehr­te lei­se zu­rück. Nun deu­tet aus­ge­rech­net ein deut­scher Kol­le­ge des Schau­spie­lers ein wei­te­res Dra­ma an. Ei­ne De­menz-Tra­gö­die um den Hol­ly­wood-Star er­schüt­tert sei­ne Fans.

Sie­ben Mil­lio­nen Zu­schau­er woll­ten Die­ter Hal­ler­vor­den (81) im Film „Ho­nig im Kopf“im Ki­no se­hen. Den Er­folg will Re­gis­seur Til Schwei­ger (52) auch in die USA brin­gen, en­ga­gier­te da­für ex­tra Micha­el Dou­glas, der Hal­ler­vor­dens Rol­le in der in­ter­na­tio­na­len Ver­fil­mung über­neh­men soll­te.

Doch der Deut­sche hat Sor­ge, dass sein ame­ri­ka­ni­scher Kol­le­ge die Auf­ga­be nicht meis­tern kann. „Ich weiß nicht, wie weit Dou­glas noch so in Form ist, dass er die­ses De­men­te und die ver­schie­de­nen Pha­sen der De­menz spie­len kann, oh­ne da­von zu­min­dest selbst in Tei­len be­trof­fen zu sein“, sagt Die­ter Hal­ler­vor­den. Es ist ein Satz, der auf­hor­chen lässt. Bis­her wuss­te man nur von der Krebs­er­kan­kung. Aber De­menz? Legt sich über Micha­el Dou­glas ganz lang­sam der Schlei­er des Ver­ges­sens?

Nicht nur für sei­ne Fans ist das ein Schock. Tap­fer kämpf­te er mit sei­ner Fa­mi­lie be­reits ge­gen den Teu­fel Krebs. Doch nun scheint sich ein zwei­ter un­be­sieg­ba­rer Geg­ner in sein Le­ben ge­schli­chen zu ha­ben ...

Über ihn legt sich lang­sam der Schlei­er des Ver­ges­sens

2014 mach­te Haupt­dar­stel­ler Die­ter Hal­ler­vor­den als „Aman­dus Ro­sen­bach“die Tra­gi­ko­mö­die „Ho­nig im Kopf“zum er­folg­reichs­ten Ki­no-Film des Jah­res. Micha­el Dou­glas ist ge­zeich­net von sei­ner Krebs­Er­kran­kung.

Im Ju­ni freu­te sich Til Schwei­ger (l.), dass der Hol­ly­wood-Star in sei­nem Film mit­spielt. Jetzt gibt es ei­ne dra­ma­ti­sche Wen­de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.