Karl-Theo­dor zu Gut­ten­berg:

Hält sei­ne Ehe das aus?

Das Neue - - ÜBERRASCHUNG -

Ame­ri­ka war nach sei­nem Rück­tritt 2011 das neue Zu­hau­se von Karl-Theo­dor zu Gut­ten­berg (44) und sei­ner Stephanie (39). Jetzt meh­ren sich An­zei­chen für ein Po­lit-Come­back in Deutsch­land. Hält sei­ne Ehe das aus?

Ist das feu­da­le Drei-Mil­lio­nen­An­we­sen bei New York bald oh­ne Haus­herr? Da, wo sich die zu Gut­ten­bergs mit ih­ren Töch­tern An­na (15) und Mat­hil­de (13) in den letz­ten fünf Jah­ren ein neu­es Le­ben auf­ge­baut ha­ben, könn­te bald Kri­sen­stim­mung herr­schen. Denn im­mer öf­ter ist der ExVer­tei­di­gungs­mi­nis­ter in letz­ter Zeit in Deutsch­land. Bay­erns Mi­nis­ter­prä­si­dent Horst See­ho­fer (67) möch­te den Ba­ron ger­ne als CSU-„Prin­zen“nach Bay­ern ho­len. Und ge­ra­de erst sag­te zu Gut­ten­berg bei ei­nem Auf­tritt in Ber­lin: „Ir­gend­wann kom­me ich zu­rück!“Passt sein Po­lit-Come­back zum neu­en Glück sei­ner Frau in Ame­ri­ka? Die hat sich dort ei­nen Ju­gend­traum er­füllt, ei­ne Fir­ma für In­nen­ein­rich­tung ge­grün­det. Jetzt müss­te sie al­les wie­der auf­ge­ben. Ei­ne ech­te Be­las­tungs­pro­be für ih­re Ehe!

Sei­ne Frau hat sich in Ame­ri­ka ih­ren Traum er­füllt – doch er will zu­rück!

Sie wa­ren das Gla­mour-Paar der Po­li­tik. Doch 2011 stürz­te der Ad­li­ge über sei­ne ab­ge­schrie­be­ne Dok­tor­ar­beit. Aber fast die Hälf­te der Deut­schen wür­de sein Come­back als Po­li­ti­ker be­grü­ßen, so ei­ne Um­fra­ge.

Mit Ehe­frau Stephanie auf dem Münch­ner Ok­to­ber­fest. Im­mer wie­der zieht es ihn zu­rück in die Hei­mat.

Macht Horst See­ho­fer den Ba­ron 2017 zum Spit­zen­kan­di­da­ten für die Bun­des­tags­wahl?

Auf Burg Gut­ten­berg in Ober­fran­ken wuchs der Ex-Mi­nis­ter auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.