Die Hen­ne hat ei­nen Ha­ken

Das Neue - - PARTY -

Acht Preis­trä­ger durf­ten sich in Leip­zig über ei­ne „Gol­de­ne Hen­ne“freu­en. Für Flo­ri­an Da­vid Fitz und Mat­thi­as Schweig­hö­fer hat­te die nur ei­nen Ha­ken. Sie müs­sen sich die Tro­phäe tei­len. Da­mit war für Flo­ri­an klar: „Un­ser Film war der Be­ginn ei­ner wun­der­ba­ren Freund­schaft. Das hier ist das En­de.“Zum Glück tei­len die Schau­spie­ler im­mer­hin den glei­chen Hu­mor.

Flo­ri­an Da­vid Fitz (42) und Mat­thi­as Schweig­hö­fer (35) wur­den für ih­ren Film „Der geils­te Tag“aus­ge­zeich­net – müs­sen sich die Hen­ne aber tei­len. Ob das gut geht? Nach dem of­fi­zi­el­len Teil gönn­te sich Lin­da Hes­se (29) zu­sam­men mit El­ton erst mal ein er­fri­schen­des Bier. Mu­si­ker Max Gie­sin­ger (28) wur­de zum „Auf­stei­ger des Jah­res“er­nannt. Die­ter Hal­ler­vor­den (81) nahm sei­ne neue Freun­din Chris­tia­ne Zan­der (46) mit auf den ro­ten Tep­pich. Er wur­de für sein Le­bens­werk ge­ehrt. Kai Pflau­me (49) mo­de­rier­te das Event und ver­kün­de­te, dass der Preis auch 2017 wie­der in Leip­zig ver­ge­ben wird. Nach Gold bei Olym­pia gab’s für Fa­bi­an Ham­bü­chen (29) jetzt auch die „Gol­de­ne Hen­ne“. El­ton (45) gra­tu­lier­te. Ma­ri­us Mül­ler-Wes­tern­ha­gen (67) gab sich als Lau­da­tor für den Cha­ri­ty-Preis die Eh­re. Schla­ger­stern­chen Va­nes­sa Mai (24) kam trotz herbst­li­cher Tem­pe­ra­tu­ren ge­wohnt knapp be­klei­det. Pre­mie­re für Claus Theo Gärt­ner (73). Noch nie zu­vor war der Schau­spie­ler in der Mes­se­stadt zu Be­such. Wolf­gang Lip­pert (64) und sei­ne Frau Ge­si­ne (47) ka­men von Rü­gen an­ge­reist. Seit die­sem Jahr woh­nen sie da dau­er­haft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.