Tan­ja Wed­horn:

„Ich ha­be im­mer die Ka­lo­ri­en- ta­bel­le imKopf“

Das Neue - - DIESE WOCHE IN - U. H.

Wenn Es­sen dein Feind wird: In jun­gen Jah­ren muss­te Tan­ja Wed­horn (45) die­se schlim­me Er­fah­rung ma­chen, sie litt an Ma­ger­sucht. Auch heute noch wird sie von die­ser Krank­heit ver­folgt. „Ich ha­be im­mer die Ka­lori­en­ta­bel­le im Kopf!“, ge­steht sie

„das neue“.

Beim Ein­kau­fen ach­tet der TV-Star noch im­mer ganz ge­nau auf die Le­bens­mit­tel im Korb. „Das bleibt wahr­schein­lich im­mer so“, hält sie fest. Trotz­dem hat sich in ih­rer Ein­stel­lung zum Es­sen ei­ni­ges ge­än­dert – be­son­ders ih­ren Kin­dern zu­lie­be. „Mein Mann und ich le­gen gro­ßen Wert auf ge­mein­sa­me Mahl­zei­ten, und wir le­ben ih­nen ei­ne ge­sun­de Ess­kul­tur vor.“

Der Ma­ger­wahn von Pro­mis macht die Ber­li­ne­rin so­gar rich­tig wü­tend. „Ich bin bei die­sem The­ma sehr sen­si­bel. Solch ein Ver­hal­ten ist ge­dan­ken­los“, schimpft sie. Ei­ne gro­ße Stüt­ze für sie ist Ehe­mann Si­mon Rai­ser (41). Ob­wohl das Paar schon zwei Mal ge­trennt war, ha­ben sie im­mer wie­der zu­ein­an­der­ge­fun­den. „Wir sind ein ein­ge­spiel­tes Team.“

„Für Mö­bel und Le­bens­mit­tel ge­be ich das meis­te Geld aus“, lä­chelt Tan­ja Wed­horn. Mit Ehe­mann Si­mon Rai­ser ist sie seit 2010 ver­hei­ra­tet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.