Das pri­ckeln de Le­ben der Her­zo­gin Pro­mil­la

Öf­ter mal ei­nen in der Kro­ne

Das Neue - - DIESE WOCHE IN NEUE -

Statt „im Na­men der Kro­ne“heißt es bei ihr „öf­ter mal ei­nen in der Kro­ne“. Egal, bei wel­chem Ter­min – Ca­mil­la (69) hat im­mer ei­nen Grund zum An­sto­ßen. So ist es eben, das pri­ckeln­de Le­ben der Her­zo­gin Pro­mil­la.

Bei et­wa 300 Auf­trit­ten pro Jahr kommt ja auch ei­ni­ges zu- sam­men – nicht nur an roya­len Ar­beits­stun­den, son­dern in ih- rem Fall vor al­lem an Hoch­pro­zen­ti­gem. Denn wer auch im­mer die Her­zo­gin von Corn­wall als Gast be­grü­ßen darf, will ihr na­tür­lich nur den bes­ten Trop­fen sei­nes Hau­ses an­bie­ten. Und Ca­mil­la nimmt das dan­kend an. Wäh­rend Ehe­mann Charles (68) sich bei Sekt, Bier und Whis­ky eher vor­nehm zu­rück­hält, trinkt sich sei­ne Gat­tin das Le­ben schön. Sehr zum Miss­fal­len des Ho­fes na­tür­lich. Nicht nur, weil Ca­mil­la da­mit dem Ruf des Kö­nigs­hau­ses scha­den könn­te. Son­dern vor al­lem auch, weil sie ih­re Ge­sund­heit aufs Spiel setzt. Ein In­si­der ver­rät: „Ca­mil­la war vor acht Jah­ren we­gen der Trin­ke­rei schon mal in ei­ner Kli­nik.“

Da lau­tet die De­vi­se für sie jetzt wohl eher: Das Gläs­chen in Eh­ren kann kei­ner ver­weh­ren!

Wäh­rend Charles sich bei Al­ko­hol eher zu­rück­hält, greift sie un­ge­niert zu

Zu fei­er­li­chen An­läs­sen gibt es na­tür­lich Sekt. (Al­ko­hol: 11,5 % Vol.)

In Pound­bu­ry durf­te ein Pub-Be­such nicht feh­len. Das nach ihr be­nann­te Bier „The Du­ch­ess“schien ihr zu schme­cken. (Al­ko­hol: 5,5 % Vol.)

An Prinz Charles’ Geburtstag in Aus­tra­li­en ging’s zur Wein­pro­be. Den ro­ten Shi­raz fand sie am bes­ten. (Al­ko­hol: 15 % Vol.)

Beim Be­such der Stadt Bu­ry gönnt sich Ca­mil­la ein Glas „Ab­bot Ale“von der ört­li­chen Bier-Braue­rei. (Al­ko­hol: 5 % Vol.)

In der „Clu­tha Bar“in Glas­gow be­ka­men sie Whis­ky ser­viert. Charles nipp­te nur ein­mal. Sie trank aus. (Al­ko­hol: 45 % Vol.)

Ein Gläs­chen Ing­wer­wein für zwi­schen­durch gab’s bei der Gar­ten­schau in Lon­don. (Al­ko­hol: 18 % Vol.)

Auch die­ser Cocktail (Cham­pa­gner, Gin, Ho­lun­der­blü­ten­li­kör) wur­de nach ihr be­nannt. (Al­ko­hol: 17 % Vol.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.