Her­zo­gin Ka­te Sieg über Ca­mil­la!

++ Nach all den bö­sen In­tri­gen ++ Der Kampf um die Kro­ne ist ent­schie­den ++

Das Neue - - VORDERSEITE -

All die bö­sen In­tri­gen ha­ben ihr nichts ge­bracht: Ca­mil­la (69) wird nicht Kö­ni­gin von En­g­land. Her­zo­gin Ka­te (35) geht end­gül­tig als Sie­ge­rin im Kampf um die Kro­ne her­vor. Noch die­ses Jahr ist es so weit!

Im Ge­hei­men ha­ben ­Ka­te und ihr Mann Wil­li­am (34) die Wei­chen für den Thron­wech­sel längst ge­stellt. Jetzt wur­den wich­ti­ge De­tails be­kannt. Er gibt im Som­mer sei­nen Job als Ret­tungs­flie­ger auf, wird Voll­zeit-Roy­al. Da­mit ver- bun­den ist auch der Um­zug vom Land­sitz An­mer Hall nach Lon­don. Dort ha­ben Wil­li­am und Ka­te Söhn­chen Ge­or­ge (3) schon in der We­ther­by-Vor­schu­le in Not­ting Hill an­ge­mel­det – nur ei­nen Kat­zen­sprung vom Ken­sing­ton-Pa­last ent­fernt. Spä­tes­tens im Som­mer will Kö­ni­gin Eliz­a­beth (90) dann ab­dan­ken und die Kro­ne an Wil­li­am und Ka­te über­ge­ben.

Für Ca­mil­la ist das ein Schlag ins Ge­sicht. Die Her­zo­gin hat­te fest da­mit ge­rech­net, an der Sei­te von Prinz Charles (68) den Thron be­stei­gen zu kön­nen. Um ih­re Macht im Hau­se Wind­sor nicht zu ver­lie­ren, schreck­te sie auch vor fie­ses­ten In­tri­gen ge­gen ih­re jun­ge Wi­der­sa­che­rin Ka­te nicht zu­rück. Un­ver­ges­sen der Skan­dal, als sie nach der Ge­burt von Ge­or­ge ei­nen Va­ter­schafts­test ver­lang­te und Ka­te so­mit un­ter­stell­te, sie hät­te der Fa­mi­lie ein Ku­ckucks­kind un­ter­ge­ju­belt.

Auch in den Kron­rat ließ Ca­mil­la sich wäh­len, um die Queen be­ein­flus­sen zu kön­nen. Doch nun hat sich Ca­mil­la selbst ihr Gr­ab ge­schau­felt. Seit sie wie­der öf­fent­lich trinkt, ist sie bei Eliz­a­beth in Ungna­de ge­fal­len. Ihr Ka­ter nach Ka­tes Krö­nung wird wohl ziem­lich hef­tig wer­den …

Ka­te wur­de in ei­ner gro­ßen Um­fra­ge ge­ra­de zur schöns­ten Ade­li­gen ge­wählt. Noch die­ses Jahr soll sie mit Wil­li­am den Thron be­stei­gen.

So geht das nicht! Im­mer wie­der stell­te Ca­mil­la ih­re Schwie­ger­toch­ter öf­fent­lich bloß – und schmie­de­te hin­ter den Ku­lis­sen In­tri­gen ge­gen sie.

Ca­mil­las Al­ko­hol­kon­sum war der Queen schon lan­ge ein Dorn im Au­ge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.