End­lich fand sie ihr neu­es Glück!

Das Neue - - VORDERSEITE -

Mit ei­nem Lä­cheln im Ge­sicht ist ihr Mann von die­ser Welt ge­gan­gen. Jetzt, fünf Jah­re nach dem tra­gi­schen Krebs­tod von Kurt Fe­lix († 71), hat sie ihr Lä­cheln end­lich wie­der­ge­fun­den. „Ja, ich bin glück­lich“, be­tont Pao­la Fe­lix (66).

Den schwe­ren Ver­lust ih­res „See­len­ver­wand­ten“hat sie in­zwi­schen ver­ar­bei­tet, vol­ler Ta­ten­drang blickt Pao­la wie­der nach vor­ne. Sie ent­wirft ih­re ei­ge­ne Mo­de­kol­lek­ti­on, steht als Mo­del selbst vor der Ka­me­ra. Und jetzt wer­den auch noch ih­re al­ten Hits von Schla­ger­sän­ger Micha­el von der Hei­de (45) zu neu­em Le­ben er­weckt: „Als Micha­el mir er­zähl­te, sein 25-jäh­ri­ges Büh­nen­ju­bi­lä­um mit mei­nen Lie­dern fei­ern zu wol­len, hat mich das sehr be­rührt“, er­zählt die Schwei­ze­rin. So­gar auf Tour geht er mit dem Pao­la-Pro­gramm – mit ei­nem Kon­zert in ih­rem Hei­mat­ort St. Gal­len. „Mei­ne Ver­gan­gen­heit ist ei­ne wun­der­ba­re“, schil­dert sie. „Aber ich le­be im Hier und Jetzt, be­glei­tet von un­ver­gess­li­chen Er­in­ne­run­gen, in de­nen Kurt all­ge­gen­wär­tig ist. Und ich freue mich auf je­den neu­en Tag.“

Wohl auch des­halb, weil Pao­la ih­re Fa­mi­lie bei sich hat, al­len vor­an ih­re Schwes­ter, die um die Ecke wohnt, und ih­re ge­lieb­te Ma­ma, die mit ih­ren 95 Jah­ren noch „guet zwäg“ist. Auch zu ih­rem Bru­der, zu Kurts Sohn Da­ni­el (50) und zu ih­ren Freun­den hält sie en­gen Kon­takt. „Sie al­le ha­ben mich durch die schwe­ren Zei­ten be­glei­tet.“

Ob es ihr schwer­fällt, über ih­ren ge­lieb­ten Kurt zu re­den? „Nein, im Ge­gen­teil, schließ­lich ha­be ich mit ihm mei­ne schöns­ten Jah­re ver­bracht. Wenn man im Le­ben so viel Glück ge­habt hat, wie ich es ha­ben durf­te, wä­re es fast un­ver­schämt, un­dank­bar zu sein. Kurt hät­te das ganz ge­nau­so ge­se­hen.“

Das Strah­len ist zu­rück­ge­kehrt, ge­nau wie ihr Le­bens­wil­le: „Ich bin noch im­mer neu­gie­rig und ich will wis­sen, was auf der Welt los ist.“

„Kurt ist stets bei mir, ganz tief in mei­nem Her­zen ver­an­kert“, sagt Pao­la über ih­ren ver­stor­be­nen Mann.

Tol­le Frau, tol­le Stim­me: Mit Hits wie „Blue Bay­ou“er­ober­te Pao­la in den 80er-Jah­ren die Charts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.