So fein lebt die „First Fa­mi­ly“

Das Neue - - VORDERSEITE -

Bie­te: schi­cken Alt­bau, 50 Zim­mer, Kü­che, Bad – und ne­ben­bei noch die Stel­le als Bun­des­prä­si­dent! So ähn­lich könn­te ei­ne An­zei­ge für das höchs­te Amt in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land aus­se­hen.

Die­sen Job hat nun Fran­kWal­ter St­ein­mei­er (61) er­gat­tert. Ab März ist der Ex-Au­ßen­mi­nis­ter un­ser neu­er Bun­des­prä­si­dent. Grund ge­nug für „das neue“, schon mal ei­nen Blick in die Amts­räu­me im Schloss Bel­le­vue in Ber­lin zu wer­fen.

Und ei­nes wird da­bei klar. Die „First Fa­mi­ly“hat es im Pracht­bau rich­tig fein. Seit 1994 ist das 1785 von Fer­di­nand von Preu­ßen (1730–1813) er­bau­te Schloss der of­fi­zi­el­le Amts­sitz des Prä­si­den­ten. Und der kann sich wirk­lich se­hen las­sen ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.