Ka­rel Gott:

Das Neue - - AUFATMEN -

Sei­ne Liebs­ten schen­ken ihm neu­en Le­bens­mut

Lie­be kann Ber­ge ver­set­zen. Ka­rel Gott (77) ist ein wah­rer Kämp­fer. Nach­dem der Schla­ger­sän­ger den Krebs be­siegt hat­te, muss­te er sich jetzt wie­der ei­ner Not-Ope­ra­ti­on – die­ses Mal am Darm – un­ter­zie­hen. Sei­ne Fa­mi­lie schenkt ihm je­doch neu­en Le­bens­mut!

Er bleibt ein­fach für im­mer jung! Und das, ob­wohl hin­ter Ka­rel Gott sehr schwe­re Zei­ten lie­gen. En­de 2015 wur­de bei der Schla­ger­le­gen­de Lymph­drü­sen­krebs fest­ge­stellt. Im Ju­li 2016 teil­te er sei­nen treu­en Fans den Sieg ge­gen sei­nen ge­fähr­lichs­ten Geg­ner mit. „Ich bin ge­heilt! Der lie­be Gott hat Ka­rel Gott lieb“, ju­bel­te der Tsche­che glück­lich.

Doch die nächs­te Hi­obs­Bot­schaft ließ nicht lan­ge auf sich war­ten. We­gen ei­nes aku­ten Darm­ver­schlus­ses muss­te er Mit­te Fe­bru­ar not­ope­riert wer­den – und es stand wirk­lich schlimm um den be­lieb­ten Pro­mi. „Es war Ret­tung auf die letz­te Mi­nu­te. Es be­stand Le­bens­ge­fahr!“, ver­rät der „Bie­ne Ma­ja“-In­ter­pret selbst. Doch auch die­ses Mal scheint er noch mal Glück im Un­glück ge­habt zu ha­ben. „Ich er­ho­le mich zu Hau­se und ru­he mich aus. Mei­ne Fa­mi­lie hilft mir sehr. Es geht mir wie­der gut – Gott sei Dank!“, so der 77-Jäh­ri­ge. Ka­rel ist ein wah­res Steh­auf­männ­chen. Wie schafft er das nur? Das Ge­heim­nis: Mit sei­ner Ehe­frau Iva­na (41) hat er die klei­nen Töch­ter Char­lot­te (10) und Nel­ly (8).

Sei­ne Schät­ze küm­mern sich sehr lie­be­voll um ihr Ener­gie­bün­del und hal­ten den Pa­pa ganz schön auf Tr­ab! So­gar von bal­di­gen Büh­nen­auf­trit­ten ist schon die Re­de. Der Be­weis: Die Fa­mi­lie ist die bes­te Me­di­zin!

Nach dem fünf­tä­gi­gen Kli­nik-Auf­ent­halt er­holt sich Ka­rel Gott im Mo­ment zu Hau­se bei Ehe­frau Iva­na und sei­nen Töch­tern Char­lot­te (l.) und Nel­ly. Nach der dra­ma­ti­schen Not-Ope­ra­ti­on

Ehe­frau Iva­na ist sei­ne größ­te Stüt­ze. Mit ihr ist er schon seit 2008 glück­lich ver­hei­ra­tet.

Fünf Mo­na­te nach dem Sieg ge­gen den Krebs stand der Sän­ger schon wie­der auf der Büh­ne. Auch die­ses Mal möch­te er nicht lan­ge da­mit war­ten ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.