– Tipps für ein lan­ges Le­ben

Das möch­ten wir wohl al­le: bis ins ho­he Al­ter ge­sund und fit blei­ben. Wie wir le­ben, be­ein­flusst sehr, ob das klappt

Das Neue - - DIESE WOCHE IN -

Ab so­fort täg­lich jog­gen, fünf­mal am Tag Ge­mü­se und Obst es­sen – und im Ge­gen­zug auf Piz­za, Pom­mes und Fer­tig­ge­rich­te kom­plett ver­zich­ten? Das klingt in der Theo­rie schon schwie­rig, die Um­set­zung schei­tert dann oft. Denn nicht nur der stän­di­ge Zeit­man­gel macht es uns schwer, es fehlt auch das nö­ti­ge Durch­hal­te­ver- mö­gen, um al­te Ge­wohn­hei­ten zu än­dern. Zum Glück müs­sen wir, um lan­ge fit zu blei­ben, nicht gleich un­ser gan­zes Le­ben auf den Kopf stel­len. Zahl­rei­che in­ter­na­tio­na­le Me­di­zin­stu­di­en zei­gen, wie viel sich mit ge­sun­den An­ge­wohn­hei­ten be­wir­ken lässt. Wir ver­ra­ten, was Sie tun kön­nen, um lan­ge ge­sund und jung zu blei­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.