Er trös­tet das trau­ri­ge Herz sei­ner Oma

Nach den vie­len Schick­sals­schlä­gen für Kö­ni­gin Sil­via

Das Neue - - VORDERSEITE -

Ein Kin­der­la­chen ist mit nichts zu ver­glei­chen. Es schenkt Freu­de und lässt ei­nen für den Mo­ment al­les an­de­re ver­ges­sen. Das ist auch bei den Royals der Fall. Prinz Os­car von Schwe­den (1) trös­tet ge­ra­de das trau­ri­ge Herz sei­ner Oma. Denn die hat nach ei­ni­gen Schick­sals­schlä­gen in letz­ter Zeit viel Kum­mer.

Zehn Wo­chen wa­ren Kron­prin­zes­sin Vic­to­ria (39) und ih­re Fa­mi­lie ver­schwun­den – ei­ne pri­va­te Rei­se, so die of­fi­zi­el­le Er­klä­rung vom Hof. Doch nun sind die vier wie­der in der Hei­mat, wor­über sich nicht nur das ge­sam­te Volk freut. Be­son­ders Kö­ni­gin Sil­via (73) ist glück­lich, Os­car und sei­ne gro­ße Schwes- ter Estel­le wie­der in den Arm neh­men zu kön­nen. Das Dra­ma um ih­re Schwä­ge­rin – Carl Gustafs (70) Schwes­ter Chris­ti­na (73) lei­det an Blut­krebs – hat ihr zu­letzt vie­le schlaf­lo­se Näch­te be­rei­tet. Hin­zu kommt der mys­te­riö­se Tod von Carl Adam Le­wen­haupt († 69). Der bes­te Freund des Kö­nigs war un­ter bis­her un­ge­klär­ten Um­stän­den tot auf­ge­fun­den wor­den.

Das al­les scheint für ei­nen kur­zen Au­gen­blick ganz weit weg von Sil­via zu sein. Wenn sie mit ih­rem ge­lieb­ten En­kel ku­scheln kann, sind al­le Sor­gen ver­ges­sen. Mit ei­nem Jahr ist der klei­ne Os­car al­so schon ein ech­ter Held – auf je­den Fall in den Au­gen sei­ner Groß­mut­ter!

Wer kann die­sem La­chen wi­der­ste­hen? Zu sei­nem ers­ten Ge­burts­tag An­fang März be­kam der klei­ne Os­car ei­ne rie­si­ge Tor­te. Zu­cker­süß – ge­nau wie er selbst.

„Seht mal, wie groß ich schon bin!“An den Hän­den sei­ner El­tern wagt der Prinz be­reits die ers­ten Schrit­te. Nicht mehr lange und er wir­belt si­cher wie ein Wind durch Schloss Ha­ga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.