Bit­te­re Trä­nen – ist sie noch zu ret­ten?

Das Neue - - VORDERSEITE -

Was ist nur mit Lin­da de Mol (52) los? Die TV-Mo­de­ra­to­rin wirkt auf­ge­dun­sen, hat deut­lich zu­ge­nom­men. Kein Ver­gleich zu der Lin­da, die wir aus der Kult-Sen­dung „Traum­hoch­zeit“ken­nen. Neue Fo­tos wie das gro­ße rechts ha­ben ganz Hol­land er­schüt­tert. Muss man sich ernst­haft Sor­gen um den TV-Star ma­chen?

Selbst un­ter der di­cken Ja­cke er­kennt man: Lin­da de Mol hat kräf­tig zu­ge­nom­men. Schon letz­tes Jahr ge­stand die frü­her so schlan­ke Mo­de­ra­to­rin: „In Grö­ße 40 pas­se ich nicht mehr rein!“Dann ver­fiel die blon­de Hol­län­de­rin wohl noch mehr ins gro­ße Frust-Es­sen. Ei­ner der Grün­de: die Alz­hei­mer-Er­kran­kung ih­rer Mut­ter Han­nie, die Lin­da schwer mit­nahm. Vor we­ni­gen Wo­chen starb sie nun mit 82 Jah­ren. Lin­da wein­te bit­te­re Trä­nen. Es war der nächs­te gro­ße Schick­sals­schlag nach dem Tod von Va­ter John († 81) im Jahr 2013.

In Hol­land sor­gen nun die­se ak­tu­el­len Bil­der von Lin­da und ih­ren Hun­den für Auf­re­gung. Im In­ter­net wird ihr Aus­se­hen hef­tigst dis­ku­tiert. „Wie krank ist un­se­re Lin­da wirk­lich?“macht sich et­wa auf Face­book ein ge­wis­ser Da­an Sor­gen.

Doch die Mo­de­ra­to­rin gibt Ent­war­nung. „Es geht mir gut, ich bin nur et­was zu dick“, ge­steht Lin­da. Das will sie jetzt än­dern. Aber an­schei­nend kann sie ihr Ab­nehm-Pro­gramm al­lei­ne nicht durch­ste­hen. Des­halb star­tet sie ein Di­ät-Ta­ge­buch im In­ter­net. In Vi­de­obei­trä­gen will sie ih­re Fans über das Pur­zeln ih­rer Pfun­de in­for­mie­ren. Und hofft auf reich­lich Un­ter­stüt­zung durch Gleich­ge­sinn­te. „Das wird mich un­ter Druck set­zen“, glaubt sie, „aber das ist es wert.“

Schließ­lich will sie ei­ne gu­te Fi­gur ma­chen, wenn sie En­de März den wich­tigs­ten hol­län­di­schen TVP­reis ver­lie­hen be­kommt.

„Ein Herz aus Gold hat auf­ge­hört zu schla­gen.“Lin­da über den Tod ih­rer Mut­ter Han­nie im De­zem­ber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.