Tim Sey­fi (F.):

Er liebt den Tru­bel sei­ner Groß­fa­mi­lie

Das Neue - - DIESE WOCHE IN - Tim Sey­fi

Bei „Kom­mis­sar Pa­scha“spielt er die Haupt­rol­le. Pri­vat dreht sich Tim Sey­fis (45) Le­ben um sei­ne Kin­der, sei­ne Frau und die Ge­schwis­ter. Im Ge­spräch mit „das neue“ver­rät der Schau­spie­ler jetzt: „Ich lie­be den Tru­bel mei­ner Groß­fa­mi­lie!“

Als Kind wuchs der TV-Kom­mis­sar mit sie­ben Ge­schwis­tern auf. „Ich ha­be mit zehn Per­so­nen auf 82 Qua­drat­me­tern ge­wohnt. Das hat mich sehr ge­prägt“, ver­rät er über sei­ne Ju­gend und er­zählt: „Ich ha­be viel mit mei­nen drei Brü­dern und vier Schwes­tern un­ter­nom­men.“Auch heu­te ha­ben sie noch ein sehr en­ges Ver­hält­nis zu­ein­an­der. „Ich lie­be den Lärm und den Tru­bel mei­ner Groß­fa­mi­lie. Für mich ist sie ein gro­ßes Glück!“

Mit sei­ner Ehe­frau, der Au­to­rin Ma­ri­an­na Öl­mez, hat er selbst zwei Kin­der: Ela-Luna (11) und Can-Lu­ca (8). Wenn sie ih­ren Pa­pa im Fern­se­hen se­hen, sind sie sehr stolz: „Als Kom­mis­sar bin ich für sie na­tür­lich der Held, das macht mich sehr glück­lich“, strahlt er.

In der Kri­mi-Er­folgs­se­rie spielt er den rau­bei­ni­gen, aber gut­mü­ti­gen Haupt­kom­mis­sar Ze­ki De­mir­bi­lek. Über Ge­mein­sam­kei­ten mit sei­ner Rol­le sagt er: „Ei­ne mei­ner Schwes­tern hat ei­ne Fol­ge ge­se­hen. Da­nach hat sie ge­sagt, dass es für mich si­cher ein ein­fa­cher Job und leicht ver­dien­tes Geld ist, da ich ja nur mich selbst spie­len muss!“

Zur Schau­spie­le­rei kam der sym­pa­thi­sche Cha­rak­ter­dar­stel­ler wäh­rend sei­nes Stu­di­ums. „Ich ha­be an der Uni Thea­ter ge­spielt und bin da­bei auf den Ge­schmack ge­kom­men.“

In Deutsch­land wird er pri­vat nur sel­ten auf sei­ne TV-Rol­le an­ge­spro­chen. In Frank­reich und der Tür­kei hin­ge­gen ist er ein ech­ter Kinostar und wird auf der Stra­ße oft er­kannt! Er er­zählt: „Ich ha­be in Frank­reich drei Ki­no­fil­me und zwei er­folg­rei­che Se­ri­en ge­dreht. Das macht mich mäch­tig stolz!“

Auch ei­ne Kar­rie­re in Hol­ly­wood wür­de er nicht ab­leh­nen! Er ver­rät: „Ge­ra­de liegt mir ei­ne An­fra­ge für ei­ne US-Se­rie vor, mal se­hen, was noch kommt …“

Der sym­pa­thi­sche TV-Kom­mis­sar gilt in Deutsch­land mitt­ler­wei­le als der zwei­te Erol San­der (48)! Denn wie der be­lieb­te TV-Star stammt auch Tim aus der Tür­kei und gilt als ech­ter Frau­en­schwarm. Dar­auf an­ge­spro­chen re­agiert der at­trak­ti­ve Schau­spie­ler ziem­lich be­schei­den. „Ich glau­be, ich bin eher der Mann für den zwei­ten Blick.“

o Stolz zeigt der Fa­mi­li­en­va­ter sei­ne sü­ße Fa­mi­lie. Tim Sey­fi spielt in „Kom­mis­sar Pa­scha“den TV-Kom­mis­sar Ze­ki De­mir­bi­lek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.