Kann sie dem Dia­na-Fluch noch ent­kom­men?

Wie sich die Bil­der glei­chen

Das Neue - - VORDERSEITE - Her­zo­gin Ka­te

Er­schre­ckend, die­se Ähn­lich­keit: Bei ih­rem letz­ten Auf­tritt er­in­ner­te Her­zo­gin Ka­te (35) vie­le an Prin­zes­sin Dia­na (†36). Aber nicht an die strah­len­de Kö­ni­gin der Her­zen, die sie mal war. Son­dern an die trau­ri­ge Dia­na, die ih­re Le­bens­lust ver­lo­ren hat­te. Und wie­der ein­mal fragt sich 1983: Schon zwei Jah­re nach der Hoch­zeit mit Dia­na ließ Charles sei­ne Lie­be zu Ca­mil­la wie­der auf­fla­ckern.

ganz En­g­land: Kann Ka­te dem Dia­na-Fluch je ent­kom­men?

Schick wie im­mer kam Ka­te zum Ter­min in Lon­don. Tap­fer hielt sie ih­re Re­de. Doch Zaun­gäs­ten fiel auf: Sie wird im­mer dün­ner. Und ei­ni­ge Ma­le blick­te die Her­zo­gin ge­dan­ken­ver­lo­ren und trau­rig ins Nichts. Als wüss­te sie nicht mehr ein noch aus.

Kein Wun­der. Ge­ra­de mach­ten Bil­der die Run­de, wie sich ihr Mann Wil­li­am (34) im Ski­Ur­laub mit ei­nem se­xy Mo­del ver­gnüg­te. So wie Dia­na mit an­se­hen muss­te, wie Charles (68) sie mit Ca­mil­la (69) be­trog. Auch die Kin­der for­dern Ka­te sehr. „Mut­ter zu sein ist zwar wun­der­schön. Aber es gibt auch schlim­me Pha­sen, Sor­gen, Är­ger“, ge­stand sie of­fen. Da­bei hat­te Wil­li­am ihr ver­spro­chen, es bes­ser zu ma­chen als sein Va­ter. Mehr für die Fa­mi­lie da zu sein. Von we­gen!

Noch trägt Ka­te Dia­nas Ver­lo­bungs­ring. Doch im­mer mehr ent­puppt er sich als ton­nen­schwe­re Last für sie …

Ka­te und Wil­li­am mit Ge­or­ge (3) und Char­lot­te (1). Wil­li­am tritt mehr in die Fuß­stap­fen von Charles, er ist oft weg.

Ei­ne un­ge­wis­se Zu­kunft vor sich: Dia­na am 28. Au­gust 1996. So­eben war ih­re Schei­dung von Prinz Charles be­sie­gelt wor­den. Dia­na und Charles 1986 mit Wil­li­am und Har­ry. Ih­re Ehe war da längst zer­rüt­tet. Doch sie blieb ih­rer Kin­der we­gen. Der Blick

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.