Ge­or­ge: Der ir­re St­un­den­plan des klei­nen Prin­zen

Muss das mit vier Jah­ren schon sein?

Das Neue - - DIESE WOCHE IN -

Er steht an Platz drei der eng­li­schen Thron­fol­ge und ver­zau­bert mit sei­nem Charme nicht nur sei­ne El­tern Wil­li­am (34) und Ka­te (35): Ge­or­ge von Cam­bridge (3)! Im Sep­tem­ber soll der sü­ße Nach­wuchsRoy­al ein­ge­schult wer­den – mit dann gera­de ein­mal vier Jah­ren. „das neue“ent­hüllt den ir­ren St­un­den­plan des klei­nen Prin­zen!

Ab Herbst be­sucht Ge­or­ge die „Tho­mas’s Bat­ter­sea“-Schu­le in Lon­don. Der Vor­teil: Der klei­ne Roy­al hat es mor­gens nicht weit. Nur 20 Au­to­mi­nu­ten dau­ert sein Schul­weg. Für Lon­do­ner Ver­hält­nis­se ist das ein Kat­zen­sprung.

Doch die zu­künf­ti­ge Schu­le legt ih­ren Fo­kus auf ei­nen eher un­ge­wöhn­li­chen St­un­den­plan. Denn hier ha­ben Jun­gen und Mäd­chen ab vier Jah­ren Fä­cher wie Fran­zö­sisch, Dra­ma, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nik und Bal­lett!

Muss das in die­sem Al­ter schon sein? Frag­lich, ob die­ser Un­ter­richt so toll für ei­nen zu­künf­ti­gen Kö­nig ist? Sein Pa­pa Wil­li­am be­such­te da­mals die im bri­ti­schen Kö­nigs­haus sehr an­ge­se­he­ne „We­ther­by School“in Lon­don. Hier hat­te er ei­nen ganz tra­di­tio­nel­len Un­ter­richt und lern­te, wie je­der ABC-Schüt­ze, spie­le­risch das Al­pha­bet ken­nen. Doch von Ge­or­ge wird we­sent­lich mehr ver­langt! Wäh­rend an­de­re Kin­der in sei­nem Al­ter noch spie­len dür­fen, muss er or­dent­lich pau­ken! For­dern sei­ne El­tern vi­el­leicht so­gar zu viel von ihm? Auch der Preis ist echt hap­pig: Wil­li­am und Ka­te müs­sen für ein Halb­jahr um­ge­rech­net 6622 Eu­ro be­zah­len. Bleibt nur noch die Hoff­nung, dass der klei­ne Thron­fol­ger ne­ben all der Ler­ne­rei auch noch ein paar St­un­den am Tag einfach Kind sein darf!

ABCSchüt­ze: Prinz Ge­or­ge wird im Herbst ein­ge­schult.

Die „Tho­mas’s Bat­ter­sea“-Schu­le – ab Sep­tem­ber hat sie ei­nen roya­len Schü­ler.

Klei­der ma­chen Leu­te: Das ler­nen hier schon die Kleins­ten. Die Schul­uni­form des Prin­zen kos­tet stol­ze 431,87 Eu­ro. Die Uni­form

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.