„Mei­ne En­kel we­cken die Lust aufs Le­ben!“

Das Neue - - VORDERSEITE -

Kit­tel­schür­ze, Kno­ten im Haar und im­mer ei­nen le­cke­ren Ku­chen auf Vor­rat – die­ses Kli­schee der Groß­mut­ter er­füllt Iris Ber­ben (66) nun wirk­lich nicht! Trotz­dem ist die sym­pa­thi­sche Schau­spie­le­rin na­tür­lich auch als Oma spit­ze. Denn Sohn Oli­ver Ber­ben (45) be­scher­te ihr be­reits zwei En­kel­söh­ne, die sie in­nig liebt. Iris Ber­ben be­tont: „Ich bin ger­ne Oma. Die bei­den we­cken die Lust aufs Le­ben!“

Dass der TV-Star so ins Schwär­men ge­rät, ist auch sei­nem neu­en Ki­no-Strei­fen zu ver­dan­ken. In „Con­ni & Co 2 – Das Ge­heim­nis des T-Rex“ver­kör­pert Ber­ben ei­ne flot­te Groß­mut­ter. „Mei­ne En­kel, die ei­ge­nen und die im Film, we­cken in mir die Sehn­sucht, wie­der zum Kind zu wer­den“, schwärmt sie. „Kin­der sind Au­gen­öff­ner. Und mit den Au­gen der En­kel siehst du die Welt noch­mals neu. Wenn sie das ers­te Mal Schnee se­hen, die­se Flo­cken, was für ein Na­tur­schau­spiel das ist! Wir neh­men sol­che Din­ge viel zu selbst­ver­ständ­lich.“

Im Film ver­liebt sich Iris Ber­ben als „Oma Ma­ri­an­ne“üb­ri­gens noch ein­mal neu. „Ich per­sön­lich bin noch ver­liebt“, be­tont der TV-Star, der seit 2007 mit sei­nem Part­ner Hei­ko Kie­sow (57) zu­sam­men ist. Aber: „Ei­ne Hoch­zeit ist nicht ge­plant, im­mer noch nicht. Ich fin­de ein­fach nicht das pas­sen­de Kleid!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.