Die­se bes­ser als

Zu­rück zu den Wur­zeln: An­stel­le von Che­mie nut­zen wir das Wis­sen un­se­rer Vor­fah­ren

Das Neue - - MEDIZIN -

Mo­men­tan ist das An­ste­ckungs­ri­si­ko für Atem­wegs­er­kran­kun­gen so hoch wie schon Jah­re nicht mehr. Vie­le Men­schen set­zen des­halb bei den ers­ten An­zei­chen ei­ner Er­käl­tung auf die Kraft von Ing­wer-Tee. Zu recht, wie ak­tu­el­le Stu­di­en zei­gen. Denn die ent­hal­te­nen äthe­ri­schen Öle, so­ge­nann­te Gin­ge­ro­le, wir­ken des­in­fi­zie­rend und stär­ken das Im­mun­sys­tem. Und es gibt noch vie­le an­de­re Be­schwer­den, bei de­nen sich der Griff zur Tee­tas­se an­statt zu syn­the­ti­schen Me­di­ka­men­ten lohnt. das Neue stellt sie vor.

Fast so heil­sam wie die Pflan­zen­stof­fe des Tees ist auch ei­ne ge­müt­li­che Tee­pau­se.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.