Wie trau­rig! Er ist zu krank für die Kro­ne!

Das Neue - - AKTUELL -

Müh­sam stützt sich Prinz Charles (68) auf ei­nen Stock, sein Lä­cheln wirkt ge­quält! Sein gan­zes Le­ben lang wur­de er auf die Rol­le des Kö­nigs von En­g­land vor­be­rei­tet – doch nun ist es trau­ri­ge Ge­wiss­heit: Er ist zu krank für die Kro­ne!

Das Ge­hen fällt ihm schwer, die vie­len Re­prä­sen­ta­ti­ons­pflich­ten set­zen ihm mehr und mehr zu. Bei ei­nem Ter­min in En­g­land wirk­te der Prinz jetzt wie­der ein­mal völ­lig er­schöpft. Bis zu­letzt hat­te der ewi­ge Thron­fol­ger ge­hofft, ein­mal die bri­ti­sche Kro­ne tra­gen zu kön­nen. Um­sonst.

Mitt­ler­wei­le ist es ja ein of­fe­nes Ge­heim­nis: Die Queen (91) möch­te, dass En­kel Wil­li­am (34) und des­sen Frau Ka­te (35) ihr di­rekt auf den Thron fol­gen („ das neue“be­rich­te­te). „Bei die­sem Ent­schluss spiel­te auch der Ge­sund­heits­zu­stand ih­res Soh­nes ei­ne Rol­le“, so ein Pa­last-In­si­der. Wie bit­ter für Charles und sei­ne Gat­tin Ca­mil­la (69). Denn auch die Mehr­heit der Bri­ten will ihn nicht auf dem Thron se­hen – und schon gar nicht Ca­mil­la als Kö­ni­gin! Im­mer­hin bleibt Charles so mehr Zeit für sein Hob­by, den Gar­ten­bau. So­lan­ge er noch die Kraft da­zu hat.

www.das-neue.de 69

Kein Thron­fol­ger muss­te so lan­ge wie Prinz Charles auf die Kro­ne war­ten. Jetzt ist er zu krank da­für.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.