Màxi­ma & Wil­lem (F.):

End­lich ver­ra­ten sie das GlücksRe­zept ih­rer Ehe

Das Neue - - DIESE WOCHE IN DAS NEUE -

Die heiß­blü­ti­ge Ar­gen­ti­nie­rin und der küh­le Hol­län­der. Als Máxi­ma (46) 2002 den da­ma­li­gen nie­der­län­di­schen Thron­fol­ger Wil­le­mA­lex­an­der (50) hei­ra­te­te, gab es vie­le Stim­men, die ein bal­di­ges En­de die­ser Be­zie­hung vor­aus­sag­ten. Heu­te, 15 Jah­re spä­ter, sind bei­de ver­lieb­ter denn je. Und erst­mals spricht der Mon­arch nun ganz of­fen über die Frau sei­nes Le­bens: End­lich ver­rät er das GlücksRe­zept ih­rer Ehe.

„Un­se­re Ehe ist wie je­de an­de­re gu­te Ehe. Das hat nichts mit kö­nig­lich zu tun“, sag­te der Mon­arch am Ran­de des all­jähr­li­chen Foto-Shoo­tings, mit dem sich das Kö­nigs­paar und die ge­mein­sa­men Töch­ter Ama­lia (13), Ale­xia (12) und Aria­ne (10) in die Som­mer­fe­ri­en ver­ab­schie- den. „Ei­ne gu­te Ehe, wie ich sie mit mei­ner Frau ha­be, stützt sich auf Hu­mor, Ge­sel­lig­keit und dar­auf, Zeit für­ein­an­der zu ha­ben.“

Aber auch bei den bei­den gibt es nicht im­mer nur gol­de­ne Zei­ten. „Man hat auch zu ak­zep­tie- ren, wenn der an­de­re ei­nen kri­ti­siert. Dann muss man halt von Neu­em be­gin­nen“, er­klärt er. „Es ist nicht im­mer gu­tes Wet­ter, es reg­net auch manch­mal.“

Doch die dunk­len Wol­ken ver­zie­hen sich bei Máxi­ma und Wil­lem-Alex­an­der recht schnell. Denn ei­nes fas­zi­niert vor al­lem die Kö­ni­gin an ih­rem Ehe­mann. „Auch jetzt – mit sei­nen 50 – ist er so wie im­mer“, schwärmt sie ver­liebt. „Er ist vol­ler Hu­mor und Ener­gie.“

Am 2. 2. 2002 ga­ben sie sich in der Nieu­we Kerk in Amsterdam das Ja­wort. Al­le Mann in ei­nem Boot. Die Fa­mi­lie hält zu­sam­men, egal wie viel Ge­gen­wind auch manch­mal herrscht. Ver­schmust und ver­liebt wie im­mer. Kö­nig Wil­lem-Alex­an­der hat in Máxi­ma sei­ne Traum­frau ge­fun­den.

Noch ein­mal lä­cheln, dann geht es in den Ur­laub: das Kö­nigs­paar mit den Töch­tern Ama­lia, Aria­ne und Ale­xia (v. l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.