Fort­set­zung von Sei­te 20/21

Das Neue - - HOMESTORY -

Seit ein paar Jah­ren ist der Schau­spie­ler vier­fa­cher Opa. „ Mei­ne Töch­ter sind ver­hei­ra­tet und ha­ben bei­de zwei Kin­der. In mei­ner Rol­le als Groß­va­ter ge­he ich total auf“, er­zählt er. Sei­ne En­kel be­deu­ten ihm al­les: „ Mei­ne Frau und ich pas­sen häu­fig auf die Kin­der auf. Und im Som­mer kom­men sie ger­ne al­le zu uns aufs Land.“

Auf Opas Ranch pl­an­schen

die Kids am liebs­ten im Pool: „ Ich spie­le dann lie­bend ger­ne den Ba­de­meis­ter. Die Gro­ßen muss­ten aber zu­vor bei mir ­ei­nen Schwimm­test ab­sol­vie­ren.“

Nicht nur sei­ne En­kel­kin­der hal­ten Ste­ve Kana­ly auf Tr­ab. „ Brent und ich füh­ren ins­ge­samt ein ak­ti­ves Le­ben. Aber auch die Ar­beit auf der Ranch hilft mir da­bei, fit und ge­sund zu blei­ben.“

Die an­ti­ke Kom­mo­de im licht­durch­flu­te­ten Ess­zim­mer schmü­cken zwei hand­be­mal­te al­te Tel­ler. Der mas­si­ve Vi­tri­nenSchrank aus Holz passt ge­nau in die Ecke des Ka­min­zim­mers. Ko­chen ist ein ge­mein­sa­mes Hob­by der bei­den: „Wir lie­ben be­son­ders die ka­li­for­ni­sche Kü­che (z. B. Zi­tro­nen­huhn mit Wild­reis, Wal­nus­star­te, Cea­sar’s Sa­lad und Mee­res­früch­ten).“ Top­fit: der Schau­spie­ler beim Holz­ha­cken: „Das ma­che ich al­les al­lei­ne. Mit ein biss­chen Glück schaf­fe ich das auch noch die nächs­ten Jah­re.“

Rück­zugs­ort: In sei­nem Ate­lier möch­te der Ran­ch­be­sit­zer un­ge­stört sein. „Da darf noch nicht ein­mal mei­ne Frau rein“, sagt er lä­chelnd. „Hier möch­te ich nach Lust und Lau­ne wer­keln.“ Ab und zu spielt der Schau­spie­ler auch ger­ne auf dem Kla­vier, das im Wohn­zim­mer steht.

Künst­le­risch be­gabt: „Wenn ich ma­le, ver­ges­se ich al­les um mich her­um“, er­klärt er. „Es ist schon fast wie ei­ne Me­di­ta­ti­on.“ Ro­man­tisch: Oft sit­zen Ste­ve Kana­ly und sei­ne Frau an dem Ess­tisch un­ter der be­pflanz­ten Per­go­la: „Am spä­ten Nach­mit­tag ist es hier be­son­ders schön.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.