Ih­re Ge­heim­nis­se ge­hen un­ter die Haut

Ist sie schon süch­tig?

Das Neue - - VORDERSEITE -

Sie hat ih­ren Schmerz mit Schmerz be­täubt. Auf dem Rü­cken von Schla­ger-Kö­ni­gin Andrea Berg (51) prangt jetzt ein rie­si­ges Tat­too, das nicht nur ih­re kör­per­li­che Nar­be ver­de­cken soll – son­dern auch die auf ih­rer See­le. Denn hin­ter dem Kunst­werk ver­birgt sich ein trau­ri­ges Ge­heim­nis.

Es pas­sier­te bei der Vor­pre­mie­re ih­rer „See­len­be­ben“-Tour vor ei­nem Jahr, als der Feu­er­strahl ei­nes Py­ro­tech­nik-Dra­chen sie mit vol­ler Wucht er­wisch­te. Die Sän­ge­rin er­litt schwe­re Ver­bren­nun­gen an Rü­cken und Arm. Un­glaub­lich: Da­mals er­stick­te Andrea die Flam­men mit ih­rer ei­ge­nen Hand und sang wei­ter.

Jetzt be­deckt ein bun­tes Tat­too-Ge­mäl­de die Brand­nar­ben: „Der Feu­er­vo­gel sym­bo­li­siert mei­nen Pa­pa, der war Feu­er­wehr­mann und hat mich im­mer be­schützt. Die Traum­fän­ger ste­hen für die Frei­heit, Träu­me zu le­ben. Der Schmet­ter­ling sym­bo­li­siert mei­ne Toch­ter.“Vor al­lem das Tat­too für ih­ren ver­stor­be­nen Va­ter war ein Her­zens­wunsch. Sei­nen Krebs­tod hat Andrea nie ver­kraf­tet, sagt: „Als mich die Flam­men tra­fen, hör­te ich sei­ne Stim­me: ,Du musst das Feu­er er­sti­cken, klopf drauf.‘ Mein Pa­pa hat mich ge­ret­tet.“

Ob er sie auch vor der Sucht be­schüt­zen kann? Denn wer sich ein Tat­too ste­chen lässt, um Schmerz zu ver­ges­sen, der wird es im­mer wie­der tun …

Voll­gas auf der Büh­ne: Am 15. Sep­tem­ber er­scheint Andrea Bergs Ju­bi­lä­ums­al­bum „25 Jah­re Aben­teu­er Le­ben“. Andrea Berg Fan-Bü­ro Am Sport­platz 16 49844 Ba­win­kel Toch­ter Len­aMa­ria (heu­te 18) ist ihr gan­zer Stolz – und jetzt als Schmet­ter­ling auf ih­rem Rü­cken ver­ewigt. Au­to­gramm-Adres­se

Auch ein bun­ter Rü­cken kann ent­zü­cken. Ob es bei die­sen drei Tat­toos je­doch bleibt?

Andrea mit ih­rem ge­lieb­ten Pa­pa Hans­Jür­gen († 68). Sie ist sich si­cher: „Er ist jetzt mein Schutz­en­gel.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.