JA, sie ha­ben es ge­tan!

Ganz heim­lich in Afri­ka

Das Neue - - VORDERSEITE -

Ge­wöhn­lich ver­beu­gen sich an­de­re vor ihm. Doch dies­mal ging der Roy­al höchst­per­sön­lich auf die Knie. Ja, sie ha­ben es ge­tan: Prinz Har­ry (32) hat um die Hand sei­ner Meg­han an­ge­hal­ten. Ganz heim­lich, im ro­man­ti­schen Lie­bes-Ur­laub in Afri­ka. Wo­chen­lang hat­te der En­kel von Queen Eliz­a­beth (91) die­sen Mo­ment ge­plant. Er reis­te zu­vor al­lei­ne nach Bots­wa­na, um dort nach dem per­fek­ten Ort für den An­trag zu su­chen. Er fand ihn an ei­nem klei­nen See in der Wild­nis, weit weg von jeg­li­cher Zi­vi­li­sa­ti­on. Cam­ping un­term Ster­nen­him­mel, lan­ge Spa­zier­gän­ge durch den Busch. „Har­ry woll­te für sei­ne Freun­din ei­ne ein­zig­ar­ti­ge Rei­se or­ga­ni­sie­ren“, weiß ein Pa­last-In­si­der. Die ih­re Krö­nung in der Ver­lo­bung fand. Aus­ge­rech­net an Meg­hans 36. Ge­burts­tag. Ein schö­ne­res Ge­schenk hät­te er ihr si­cher nicht ma­chen kön­nen!

Noch hält sich der Bucking­ham-Pa­last mit of­fi­zi­el­len State­ments zu­rück. Denn auch die Wind­sors wis­sen, dass die Idyl­le schnell vor­bei wä­re, wenn die Ver­lo­bung be­stä­tigt wer­den wür­de. „Die Queen möch­te Har­ry noch ei­ni­ge schö­ne Tage in völ­li­ger Ru­he gön­nen“, so der In­si­der wei­ter. „Erst wenn sie zu­rück­keh­ren, wird es ei­ne of­fi­zi­el­le Be­stä­ti­gung ge­ben!“

Doch war­um hält Har­ry aus­ge­rech­net in Afri­ka um die Hand sei­ner Liebs­ten an? „Er ver­bin­det hier sei­ne zwei gro­ßen Lie­ben: Afri­ka und Meg­han. Es gab für ihn kei­nen per­fek­te­ren Platz als Bots­wa­na.“Schon als Kind reis­te der rot­haa­ri­ge Roy­al auf den Schwar­zen Kon­ti­nent. Um den Tod sei­ner Mut­ter Dia­na († 36, le­sen Sie da­zu S. 68/69) zu ver­ar­bei­ten, wur­den er und sein Bru­der Wil­li­am von Prinz Charles (68) 1997 für meh­re­re Wo­chen nach Afri­ka ge­schickt. Da­mals ent­fach­te in ihm die Lie­be. „Hier füh­le ich mich woh­ler als ir­gend­wo an­ders auf der Welt“, ver­riet Har­ry ein­mal in ei­nem In­ter­view.

Und noch ein sü­ßes De­tail über­zeug­te Har­ry von Afri­ka. Schon Wil­li­am (35) ver­lob­te sich hier 2010 mit sei­ner Ka­te (35). Und bis heu­te führt der gro­ße Bru­der ei­ne sehr glück­li­che und vor­bild­li­che Ehe!

www.das-neue.de 9

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.