Pro­mis in Fei­er­lau­ne: Die 74. In­ter­na­tio­na­len Film­fest­spie­le von Ve­ne­dig

Das Neue - - LIEBESNEST -

Sie wa­ren das wohl sü­ßes­te „Paar“der Film­fest­spie­le von Ve­ne­dig: Ja­ne Fon­da ( 79) und Ro­bert Red­ford (81)! Die Lein­wand-Iko­nen er­hiel­ten nicht nur den „Gol­de­nen Lö­wen“für ihr Le­bens­werk. Sie stell­ten auch ih­ren ers­ten ge­mein­sa­men Film seit 1979 vor. In „Un­se­re See­len bei Nacht“(ab 29. Sep­tem­ber bei „Net­flix“) geht es um zwei al­tern­de Nach­barn, die noch ein­mal die Lie­be wa­gen. „Ich war schon vor 50 Jah­ren in Ro­bert ver­knallt“, be­ton­te Fon­da in Ve­ne­dig. Und Red­ford schwärm­te: „Ich woll­te un­be­dingt noch ei­nen Film mit ihr ma­chen, be­vor ich ster­be.“Al­te Lie­be ros­tet eben nicht!

Es knis­tert noch! Vier ge­mein­sa­me Fil­me ha­ben die Stars mitt­ler­wei­le ge­dreht. „Es hat Spaß ge­macht, Ro­bert in mei­nen Zwan­zi­gern zu küs­sen und dann mit fast 80 wie­der“, so Ja­ne Fon­da.

Wah­re Hol­ly­wood-Iko­nen: Zu­sam­men­ge­rech­net wirk­ten Ro­bert Red­ford und Ja­ne Fon­da an rund 100 Film­pro­duk­tio­nen mit!

Vom Win­de ver­weht: De­si­gne­rin Do­na­tel­la Ver­sace (62) beim „Fran­ca Soz­za­ni Award“. Schon OP-be­dingt ver­zog sie je­doch kei­ne Mie­ne …

Li­la So­cken: Do­nald Su­ther­land (82) wag­te bei der Pre­mie­re zu „The Lei­su­re See­ker“(Ki­no­start Fe­bru­ar 2018) ein mo­di­sches State­ment.

Ei­ne wah­re Ge­schich­te: In Ju­di Denchs (82) Film „Vic­to­ria & Ab­dul“(ab 28. 9.) geht es um die un­ge­wöhn­li­che Freund­schaft zwi­schen Queen Vic­to­ria (1819–1901) und ei­nem in­di­schen Be­diens­te­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.