Mit­tel­deut­sche HiFi-Ta­ge

Der Fachhandler - - Inhalt -

Zum ers­ten Mal fin­det die­ses hoch­wer­ti­ge Event in Mit­tel­deutsch­land statt. Sei­en Sie ein­ge­la­den!

Mu­sik spür­bar er­le­ben – die­ses An­lie­gen der Mit­tel­deut­schen HiFiTa­ge ist in mei­nen Au­gen im­mer noch ei­nes der Vor­der­grün­di­gen. Mu­sik ist heut­zu­ta­ge über­all be­reits im All­tag in­te­griert. Ei­ne Mes­se in Ost­deutsch­land zu eta­blie­ren, hal­te ich da­her durch­aus für ei­ne tol­le wei­te­re Mög­lich­keit, den Be­su­chern zu zei­gen, was für ei­ne Spiel­wie­se Mu­sik mit al­len ih­ren Fa­cet­ten bie­tet. In an­de­ren Tei­len Deutsch­lands sind die HiFi-Ta­ge nicht mehr weg zu den­ken und ein fes­ter Be­stand­teil un­se­rer Bran­che. Ich per­sön­lich ho e, dass auch die Mit­tel­deut­schen HiFi-Ta­ge ein fes­ter Ter­min im Mes­se­ka­len­der wird.

Als die ers­te An­fra­ge kam, an den HiFiTa­gen in Leip­zig teil­zu­neh­men, brauch­ten wir nicht lan­ge zum über­le­gen und ha­ben spon­tan zu­ge­sagt. Ei­ne sol­che Ver­an­stal­tung hat dort ge­fehlt. Sie wird der Re­gi­on und ho ent­lich den HiFi-En­thu­si­as­ten, die kei­ne Mög­lich­keit ha­ben, an­de­re der­ar­ti­ge Ver­an­stal­tun­gen zu be­su­chen, gut­tun. Man kann nur wün­schen, dass die Mes­se Er­folg hat und sich auf Dau­er eta­bliert. Ich fin­de die Idee sehr gut. In Ham­burg und Bonn ha­ben sich re­gio­na­le Mes­sen eta­bliert, und in Mün­chen ha­ben wir die HIGH END. Da wer­den die Mit­tel­deut­schen HiFiTa­ge für Mu­sik­lieb­ha­ber im Raum Leip­zig und dar­über hin­aus ei­ne geo­gra­fi­sche Lü­cke schlie­ßen. Die Ver­an­stal­ter ha­ben 2015 be­reits ei­ne Mes­se mit sehr gu­ter Re­so­nanz auf die Bei­ne ge­stellt und kön­nen nun dank der ge­sam­mel­ten Er­fah­rung aus dem Vol­len schöp­fen. HiFi-Fans wer­den auf ih­re Kos­ten kom­men. Die­je­ni­gen, die von wei­ter her­kom­men, kön­nen das Gan­ze auch noch mit ei­nem Be­such in der Bach-Stadt ver­bin­den.

Wer­ner Ber­lin, Cy­rus Au­dio

Gun­ter Kür­ten, Elac

Tho­mas Kunz­ler, Mu­sic Li­ne

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.