Mu­sik spür­bar er­le­ben

Der Fachhandler - - Thema - To­bi­as Heck­lau

In ei­nem Mo­nat ist es end­lich so­weit: Am 19. No­vem­ber 2016 ö net die ers­te HiFi-Mes­se Mit­tel­deutsch­lands ih­re Pfor­ten.

Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren, schließ­lich soll den Mes­se­be­su­chern und den Aus­stel­lern ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis ge­bo­ten wer­den. Bo­wers & Wil­kins, KEF, ME Geit­hain, Ya­ma­ha, Elac, Fo­cal, Dy­n­au­dio, Bey­er­dy­na­mic, JVC, Creek, Reich­mann Au­di­oSys­te­me, Ar­cam, Da­li, Ro­tel – das ist nur ei­ne Aus­wahl der in­ter­na­tio­na­len Top­mar­ken, die auf den Mit­tel­deut­schen HiFi-Ta­gen in Leip­zig ih­re Neu­hei­ten vor­stel­len. Dass es da­zu kom­men konn­te, ver­dan­ken wir dem Leip­zi­ger Fach­händ­ler UNI-HIFI, der sich in Zu­sam­men­ar­beit mit der AU­DIO TEST dar­an mach­te, den gro­ßen wei­ßen Fleck auf der deut­schen HiFiLand­kar­te zu til­gen, um end­lich auch den mit­tel­deut­schen Au­dio­phi­len ih­re ei­ge­ne Mes­se zu ver­scha en.

Die Aus­stel­lungs­räu­me

Der Stand­ort be­sticht schon jetzt durch op­ti­mier­te Hör­räu­me, die den Tes­tern der Ma­ga­zi­ne AU­DIO TEST und LI­KE HIFI op­ti­ma­le Be­din­gun­gen für au­dio­phi­les Hö­ren bie­ten. Den Ver­an­stal­tern reicht das aber noch nicht. Des­halb op­ti­miert ein Pla­nungs­team die Akus­tik in den zur Vor­füh­rung vor­ge­se­hen Räu­men. Die auf­wen­di­gen Bau­ar­bei­ten ha­ben mit Un­ter­stüt­zung der Akus­ti­ker von Al­ter­na­tiv Au­dio aus Zwi­ckau be­reits be­gon­nen. Über 60 Qua­drat­me­ter Akus­tik­plat­ten wer­den an sen­si­blen Stel­len an­ge­bracht.

200 Down­load­gut­schei­ne

Auch das Down­load­por­tal Hi­gh­res­au­dio.com ist Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner der Mit­tel­deut­schen HiFi-Ta­ge. Un­ter al­len Be­su­chern der Mes­se wer­den 200 Down­load­gut­schei­ne für das Por­tal ver­lost. „Dass Lothar Ke­rested­jian uns hier un­ter­stützt, ist gran­di­os. Es gibt kein bes­se­res Down­load­por­tal für hoch­auf­lö­sen­de Mu­sik – www. hi­gh­res­au­dio.com setz­te als ers­tes deutsch­spra­chi­ges Por­tal auf hoch­wer­ti­ge Mu­sik­stü­cke zum Down­load und bie­tet ei­ne na­he­zu per­fek­te Aus­wahl an Mu­sik­stü­cken und

Al­ben al­ler Gen­re“, freut sich Ste­fan Go­e­de­cke, Chef­re­dak­teur der AU­DIO TEST über die Ko­ope­ra­ti­on. Um an der Ver­lo­sung teil­zu­neh­men, müs­sen sich die Mes­se­be­su­cher le­dig­lich vor Ort für den News­let­ter auf www. mit­tel­deut­sche-hifita­ge.de ein­tra­gen. „Ich wer­de auch vor Ort sein und freue mich dar­auf, hoch­wer­ti­ge HiFiKom­po­nen­ten mit der best­mög­li­chen Si­gnal­qua­li­tät zu ver­sor­gen“, sagt Lothar Ke­rested­jian, Grün­der von hi­gh­res­au­dio.com.

Frei­er Ein­tritt

Das Bes­te aber ist: Der Ein­tritt ist frei! So soll si­cher­ge­stellt wer­den, dass mög­lichst vie­le Men­schen die neu­es­ten HiFiPro­duk­te be­stau­nen kön­nen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen fin­den Sie un­ter: mit­tel­deut­sche-hifita­ge.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.