Loewe sucht das schwär­zes­te Schwarz

Der Fachhandler - - Produktnews -

Mit dem Mo­dell bild 7 führt Loewe die OLED-Tech­no­lo­gie im ei­ge­nen TV-Port­fo­lio ein. Da­bei sol­len mo­derns­te OLEDPa­nels für UHD-Pre­mi­um-Leis­tung zum Ein­satz kom­men, so­dass die ge­for­der­ten Hel­lig­keits- und Ki­no­farb­kri­te­ri­en er­füllt wer­den. Loewe spricht von ei­ner Ma­xi­mal­hel­lig­keit mit HDR-Qu­el­len von 750 bis 800 Nits. Mehr noch: Ne­ben dem HDR-10-Stan­dard un­ter­stützt der bild 7 auch Dol­by-Vi­si­on-Qu­el­len. Als Be­son­der­heit war­tet Loewes OLED-Fern­se­her mit dem nach ei­ge­nen An­ga­ben bes­ten Kon­trast­fil­ter auf, was Re­fle­xio­nen auf ein Mi­ni­mum re­du­zie­ren und die Durch­zeich­nungs­qua­li­tät un­ter Rest­licht­ein­fluss ver­bes­sern soll. Loewes Bild­ver­ar­bei­tung soll zu­dem je­der­zeit ru­ckel­freie Bil­der ge­währ­leis­ten. Ne­ben Dop­pel­tu­nern für al­le Emp­fangs­we­ge in­te­griert Loewe ei­ne 1 000-GB-Fest­plat­te und auch ei­ne Pol­fil­ter-3D-Un­ter­stüt­zung ist mit an Bord. Von den vier vor­han­de­nen HDMI-An­schlüs­sen ist aber nur ein Ein­gang für UHD-Blu-ray-HDR-Si­gna­le ge­eig­net. Op­tisch ein Hin­gu­cker:

Die Laut­spre­cher­leis­te kommt erst zum Vor­schein, wenn der OLED-TV ein­ge­schal­tet wird. Mit Prei­sen von knapp 5 000 Eu­ro für das 55-Zol­lMo­dell und knapp 7 000 Eu­ro für die 65-Zoll-Ver­si­on be­wegt sich Loewe auf Au­gen­hö­he mit der High-End-TVKon­kur­renz. CT

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.