Elec­tro­lux

Der Fachhandler - - Personalien -

Bri­an Fogh (49) wird ab April neu­er Ge­schäfts­füh­rer der Elec­tro­lux Haus­ge­rä­te Gm­bH in Deutsch­land und als Clus­ter Ma­na­ger Deutsch­land und Ös­ter­reich über­neh­men. Er tritt in­so­weit die Nach­fol­ge von Gerd Holl (48) an, der das Un­ter­neh­men, das im deutsch­spra­chi­gen Raum ins­be­son­de­re durch sei­ne Mar­ke AEG be­kannt ist, auf ei­ge­nen Wunsch ver­lässt. Bri­an Fogh ist seit drei Jah­ren bei Elec­tro­lux, und war in die­ser Zeit Lei­ter des Be­reichs Af­ter Mar­ket Sa­les für das Ge­schäfts­feld Groß­ge­rä­te in Eu­ro­pa, dem mitt­le­ren Os­ten und Afri­ka (EMEA). Der ge­bür­ti­ge Dä­ne be­sitzt um­fang­rei­che Er­fah­run­gen aus den Be­rei­chen Han­del und Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on, die er in lei­ten­der Po­si­ti­on un­ter an­de­rem bei Märsk Re­tail und Te­le­nor ge­sam­melt hat. Sei­ne Füh­rungs­qua­li­tä­ten hat er als Ge­ne­ral Ma­na­ger von Samsung Tele­com und Phi­lips Con­su­mer Light­ing für die Re­gi­on Nor­dics un­ter Be­weis ge­stellt.

In sei­ner neu­en Funk­ti­on be­rich­tet Bri­an Fogh an Chris Braam, der bei Elec­tro­lux die Be­rei­che Ver­trieb und Ser­vices für Groß­ge­rä­te auf EMEA-Ebe­ne ver­ant­wor­tet.

Braam er­klärt zum Füh­rungs­wech­sel: „Mit Bri­an Fogh ha­ben wir ei­nen her­vor­ra­gen­den Ma­na­ger aus un­se­rem Un­ter­neh­men ge­win­nen kön­nen, der den deut­schen und ös­ter­rei­chi­schen Markt so­wie die Be­dürf­nis­se un­se­rer Han­dels­part­ner sehr gut kennt. Ich bin da­von über­zeugt, dass er auf­grund sei­ner Er­fah­rung neue, wich­ti­ge Im­pul­se set­zen kann, um Elec­tro­lux mit un­se­rer Pre­mi­um-Mar­ke AEG in die­sen wich­ti­gen Län­dern wei­ter nach vor­ne zu brin­gen und ge­mein­sam mit un­se­ren Part­nern zu wach­sen.“

Bri­an Fogh, Elec­tro­lux

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.