Polk Ma­gni­fi Mi­ni greift Bo­se an

Der Fachhandler - - Produktnews -

Die Bo­se So­lo TV Sound­bar kann sich warm an­zie­hen. Die gu­ten Zei­ten könn­ten schnel­ler vor­bei sein, als den Bos­to­nern lieb sein könn­te. Sound Uni­ted, ei­ner der größ­ten Au­dio-Mar­ken welt­weit bläst mit Polk zum Ge­ne­ral­an­griff auf die „Cash Wow“Sound­bar. Mit da­bei: „Mr. Sound“bei Polk, Micha­el Gre­co, der als Glo­bal Brand Ma­na­ger für die Mar­ke ar­bei­tet. Die­ser hat­te auf der Eu­ro­pean Dea­ler Con­fe­rence in Ma­la­ga ein be­son­de­res Sch­man­kerl an Bord: Die Polk Ma­gni­fi

Mi­ni Sound­bar kommt mit sa­ge und schrei­be vier Breit­band­trei­bern, zwei Hoch­tö­nern und ei­nem per Funk an­ge­bun­de­nen Sub­woo­fer im ul­tra­kom­pak­ten Ge­häu­se und hat al­le nö­ti­gen ana­lo­gen und di­gi­ta­len In/Out­puts an Bord, die der durch­schnitt­li­che Hö­rer be­nö­tigt. Zum Ver­gleich: Bo­se spen­diert sei­ner So­lo TV ge­ra­de mal zwei Spea­ker, ein Sub­woo­fer ist nicht da­bei. Da­bei hat Polk be­son­de­ren Wert auf Ver­ar­bei­tung und Ein­fach­heit in der Hand­ha­bung ge­legt. Be­son­ders ge­fal­len hat uns da­bei die ein­fa­che Fern­be­die­nung, die im Ver­gleich zur klo­bi­gen Bo­se ele­gant und auf das We­sent­li­che re­du­ziert wirkt, oh­ne den Kun­den mit ei­ner Viel­zahl von Knöp­fen un­nö­tig zu ver­un­si­chern. Da­bei kann die Polk die Sprach­ver­ständ­lich­keit per Knopf­druck er­hö­hen und lässt die da­zu not­wen­di­gen Mit­ten auch nicht vom Sub­woo­fer spie­len. Das Er­geb­nis kann sich durch­aus hö­ren las­sen: Kna­ckig auf­ge­löst und doch auch mal kra­chend, wenn es drauf an­kommt: Die Ma­gni­fi Mi­ni lässt nix an­bren­nen. Der Clou: das Ge­rät ver­steht sich mit Goog­le Chro­me­cast und dem noch nicht in Deutsch­land ak­ti­vem Goog­le Ho­me – wo­mit man die klei­ne Sound­bar ins Heim­netz ein­bin­den und so­gar ein Mul­ti­room­sys­tem „light“auf­set­zen kann. Wäh­rend Polk be­reits ei­ni­ge Ma­le ver­sucht hat, in Deutsch­land Fuß zu fas­sen, kann für die Ame­ri­ka­ner, die vor kur­zem die Mar­ken De­non und Ma­rantz über­nom­men ha­ben, ein Traum in Er­fül­lung ge­hen – die Sound­bars (ne­ben der Ma­gni­fi Mi­ni gibt es noch die Polk Si­gna 1 und die Polk SB1 Plus im Pre­mi­um-Seg­ment) ist end­lich dem deut­schen Pu­bli­kum an­ge­passt und geht mit ei­nem gu­ten Preis­punkt und ei­ner eta­blier­ten Mann­schaft in den Han­del.

SG

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.