Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Karlsruhe) - - Aktuell - Die ei­ge­ne Frau über­fah­ren: Schuss löst sich aus Di­enst­waf­fe: Beim Ab­sturz ei­nes Se­gel­flug­zeu­ges Mes­ser­at­ta­cke auf Ex-Part­ne­rin: SO

Ein 94-Jäh­ri­ger hat im Schwarz­wald ver­se­hent­lich sei­ne Ehe­frau mit dem Au­to über­fah­ren. Die 79Jäh­ri­ge wur­de le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt in ei­ne Kli­nik ge­flo­gen. Der Mann hat­te sei­ne Frau über­se­hen, als er in Kö­nigs­feld rück­wärts aus der Ga­ra­ge fuhr. Laut Po­li­zei wur­de die 79-Jäh­ri­ge von der Hin­ter­ach­se des Au­tos über­rollt.

Bei ei­ner Fest­nah­me in St­ein­heim an der Murr (Kreis Lud­wigs­burg) ist ein 53 Jah­re al­ter Mann an­ge­schos­sen und le­bens­ge­fähr­lich ver­letz­te wor­den. Der Schuss ha­be sich wäh­rend des Zu­griffs aus ei­ner Di­enst­waf­fe ge­löst und den Mann im Ge­sicht ge­trof­fen, teil­te die Po­li­zei Lud­wigs­burg mit. Vor der Fest­nah­me am Frei­tag­abend hat­te die Po­li­zei mit ei­nem Hub­schrau­ber nach dem Mann ge­fahn­det. Er soll auf of­fe­ner Stra­ße auf ei­nen Piz­zabo­ten ge­schos­sen ha­ben. Der 53-Jäh­ri­ge sei auf ei­nem Rol­ler hin­ter dem Lie­fer­dienst ge­fah­ren und ha­be ge­drän­gelt. Als der 45 Jah­re al­te Lie­fer­bo­te an­ge­hal­ten ha­be und ab­ge­stie­gen sei, ha­be der Mann zwei­mal mit ei­ner Pis­to­le auf ihn ge­schos­sen. An­schlie­ßend konn­te der Tä­ter zu­nächst flie­hen.

in Hep­pen­heim (Kreis Berg­stra­ße) ist der 22 Jah­re al­te Pi­lot le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Er ver­un­glück­te bei ei­nem Win­den­start. Nach ers­ten Er­mitt­lun­gen hat­te das Win­den­seil zu früh aus­ge­klinkt. Der Pi­lot aus Darm­stadt stürz­te aus ei­ner Hö­he von et­wa 50 Me­tern in ei­nen Baum.

In ei­nem Mann­hei­mer Haus­flur hat ein 61-jäh­ri­ger Mann auf sei­ne ehe­ma­li­ge Part­ne­rin mit ei­nem Mes­ser ein­ge­sto­chen. Er ver­let­ze sie im Ge­sicht. Die 40-Jäh­ri­ge ver­trieb ihn mit ei­ner Schreck­schuss­waf­fe. Ei­ne Nach­ba­rin in­for­mier­te die Po­li­zei. Die nahm den Mann im 300 Ki­lo­me­ter ent­fern­ten Neuss fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.