Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - Avs

Dieb war mit Haft­be­fehl ge­sucht: Zehn Fla­schen Whis­ky wur­den ei­nem Mann in Wein­heim (Rhein-Neckar-Kreis) zum Ver­häng­nis. Der 30-Jäh­ri­ge fiel ei­ner Strei­fen­be­sat­zung auf, weil er ei­ne gro­ße Ein­kaufs­tü­te bei sich hat­te, beim An­blick der Be­am­ten sicht­lich ner­vös wur­de und sei­nen Gang be­schleu­nig­te. Die Po­li­zis­ten fan­den zehn Fla­schen Whis­ky in der Tü­te, die er zu­vor in ei­nem Su­per­markt in der Nä­he ge­stoh­len hat­te. Bei der Über­prü­fung sei­ner Per­so­na­li­en stell­te sich her­aus, dass ge­gen ihn oh­ne­hin ein Haft­be­fehl vor­lag – we­gen Dieb­stahls.

Sechs­jäh­ri­ger ver­treibt Ein­bre­cher: Mit dem Schre­cken da­von­ge­kom­men ist in der Nacht zum Sams­tag ein klei­ner Jun­ge in Ebers­bach an der Fils (Kreis Göp­pin­gen). Ein Ein­bre­cher be­trat das Wohn­haus der Fa­mi­lie des Jun­gen, weil die Haus­tür nicht ver­schlos­sen war. Der Sechs­jäh­ri­ge dach­te, es sei sein äl­te­rer Bru­der, der nach Hau­se kommt. Er rann­te zur Haus­tür und traf dort auf den Ein­bre­cher. Das jag­te bei­den ei­nen so ge­hö­ri­gen Schre­cken ein, dass der Mann oh­ne Beu­te flüch­te­te. Über die Be­k­lei- dung des Man­nes konn­te das Kind sa­gen, dass er schwarz ge­klei­det war und ein Müt­ze trug, au­ßer­dem hat­te er ei­ne Ta­schen­lam­pe da­bei.

Durchs Fens­ter aus Au­to ge­schleu­dert: Bei ei­nem Un­fall auf der Au­to­bahn 6 na­he beim Wall­dor­fer Kreuz wur­de ei­ne nicht an­ge­schnall­te Au­to­fah­re­rin aus ih­rem Wa­gen ge­schleu­dert und er­litt da­bei Ver­let­zun­gen. Die 44-Jäh­ri­ge kam mit dem Wa­gens ins Schleu­dern und prall­te ge­gen die Mit­tel­leit­plan­ke. Das Fahr­zeug dreh­te sich und schleu­der­te auf die rech­te Leit­plan­ke. Die Frau sei dann durch das Fens­ter in den Grün­strei­fen ge­stürzt wor­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.