McIl­vai­ne kommt

Vol­ley­ball: TV Bühl ver­pflich­tet neu­en Zu­spie­ler

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport -

Und noch ein Zu­gang aus den USA: Vol­ley­ball-Bun­des­li­gist TV In­ger­soll Bühl ver­pflich­te­te für die va­kant ge­wor­de­ne Zu­spie­ler-Po­si­ti­on den 22-jäh­ri­gen Gra­ham McIl­vai­ne. Er soll den Spa­nier An­gel Tri­ni­dad de Ha­ro er­set­zen, der den Club in Rich­tung Bel­gi­en ver­las­sen hat. Der US-Ame­ri­ka­ner er­hielt ei­nen Ein­jah­res­ver­trag mit der Op­ti­on auf ein wei­te­res Jahr in Bühl. McIl­vai­ne ist 2,02 Me­ter groß und spiel­te zu­letzt in Dä­ne­mark (Ma­ri­en­lyst). Ak­tiv war der Links­hän­der, der aus dem Bun­des­staat Il­li­nois stammt, zu­vor auch im Team der Sta­te Uni­ver­si­ty Mun­cie in In­dia­na. Vor Gra­ham McIl­vai­ne hat­te der TV Bühl be­reits des­sen 23-jäh­ri­gen Lands­mann Pe­ter Rus­sell ver­pflich­tet. Der Au­ßen­an­grei­fer stammt aus Bal­ti­more (Ma­ry­land). Rus­sel ist 1,98 Me­ter groß und spiel­te zu­vor bei der Penn Sta­te Uni­ver­si­ty. Für Te­am­ma­na­ger Jor­go Vla­cho­jan­nis sind die Per­so­nal­pla­nun­gen für die kom­men­de Sai­son da­mit schon fast ab­ge­schlos­sen: „Zu 95 Pro­zent ist un­ser Ka­der jetzt kom­plett.“Aus­ru­hen ist aber trotz­dem nicht mög­lich, denn der TV Bühl muss noch die Auf­la­gen der Nach­li­zen­zie­rung durch die Vol­ley­ball-Bun­des­li­ga (VBL) er­fül­len.

Der neue Zu­spie­ler des TV Bühl: Gra­ham McIl­vai­ne aus den USA. Foto: Hou­se­worth

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.