Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Ein acht­jäh­ri­ger Jun­ge konn­te nicht mehr wie­der­be­lebt wer­den, nach­dem er am Frei­tag­abend reg­los aus ei­nem Swim­ming-Pool in Abstatt (Kreis Heil­bronn) ge­zo­gen wur­de. Trotz Be­mü­hun­gen ei­nes be­nach­bar­ten Arz­tes starb der Jun­ge beim Schwimm­be­cken auf ei­nem Pri­vat­grund­stück. Zwei gleich­alt­ri­ge Jun­gen hat­ten be­merkt, dass et­was mit ih­rem Freund nicht stimm­te und ver­such­ten ihn aus dem Was­ser zu ret­ten. Ei­ne Mut­ter kam hin­zu und ge­mein­sam zo­gen sie den Jun­gen noch aus dem Was­ser. Die nä­he­ren Um­stän­de des Un­glücks sind noch un­klar und wer­den von der Kri­mi­nal­po­li­zei un­ter­sucht.

Zu ei­nem Groß­ein­satz rück­te die Feu­er­wehr in Kön­gen (Kreis Ess­lin­gen) we­gen ei­nes ver­ges­se­nen Topfs mit Maul­ta­schen aus. Ein Pas­sant be­merk­te, dass star­ker Rauch aus dem Fens­ter ei­nes Wohn­hau­ses drang. Er ver­stän­dig­te die Ret­tungs­kräf­te, die Feu­er­wehr rück­te mit sechs Fahr­zeu­gen und 34 Ein­satz­kräf­ten an. Nach hef­ti­gem Klop­fen öff­ne­te die 56-jäh­ri­ge Be­woh­ne­rin die Tür. Auf dem ein­ge­schal­te­ten Herd

Schwer ver­letzt hat sich ein 17-jäh­ri­ger Skate­board­fah­rer in Sü­ßen (Kreis Göp­pin­gen) bei ei­ner Fahrt hin­ter ei­nem Mo­tor­rad. Er häng­te sich an das Fahr­zeug ei­nes 18jäh­ri­gen Be­kann­ten an. Als sie ei­nen Schacht­de­ckel über­fuh­ren, ver­lor der Skate­board­fah­rer die Kon­trol­le und stürz­te. Nach meh­re­ren Me­tern blieb er be­wusst­los auf der Fahr­bahn lie­gen. Er trug kei­nen Helm und ver­letz­te sich bei dem Sturz schwer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.