Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Ein 17Jäh­ri­ger ist bei ei­nem Un­fall mit sei­nem Leicht­kraft­rad ges­tern Mor­gen bei Mühl­acker ge­stor­ben. Der jun­ge Fah­rer woll­te die B 35 an der Aus­fahrt Mühl­acker-Li­en­zin­gen ver­las­sen. In ei­ner Kur­ve der Aus­fahrt rutsch­te auf nas­ser Fahr­bahn das Vor­der­rad weg. Er fiel und stürz­te ei­ne Bö­schung hin­un­ter. Zwei St­un­den spä­ter starb er im Kran­ken­haus. Der Ju­gend­li­che durf­te das Mo­tor­rad fah­ren, weil des­sen Leis­tung ge­dros­selt war.

Trau­ri­ger Be­ginn des Wo­che­n­en­des: Bei schwe­ren Ver­kehrs­un­fäl­len sind seit Frei­tag zehn Men­schen ums Le­ben ge­kom­men. Ein neun­jäh­ri­ger Jun­ge starb im Ost­alb­kreis bei ei­nem Un­fall mit ei­nem Trak­tor. Der schwers­te Un­fall er­eig­ne­te sich am Sams­tag­mor­gen in Wei­kers­heim (Main-Tau­berK­reis). Ein Wa­gen war ge­gen ei­nen Baum ge­prallt, nach­dem der 28 Jah­re al­te Fah­rer bei der Rück­fahrt von ei­ner Strand­par­ty die Kon­trol­le ver­lo­ren hat­te. Er und der 22 Jah­re al­te Bei­fah­rer ka­men ums Le­ben, drei Mit­fah­rer wur­den schwer ver­letzt.

Am Frei­tag­abend wur­de ein 60-jäh­ri­ger Lk­wFah­rer in Dur­mers­heim von der Po­li­zei kon­trol­liert. Beim Aus­stei­gen aus dem Füh­rer­haus konn­te sich der Mann kaum auf den Bei­nen hal­ten, denn kurz dar­auf wur­den zwei Pro­mil­le Al­ko­hol im Blut ge­mes­sen.

In der Büh­ler Haupt­stra­ße wur­de ein Rad­fah­rer, der auf dem Geh­weg un­ter­wegs war, bei ei­nem Un­fall schwer ver­letzt. Ein Au­to­fah­rer woll­te von ei­nem Park­platz in die Haupt­stra­ße ein­fah­ren und über­sah den 43-jäh­ri­ger Rad­ler auf dem Geh­weg. Der Un­fall er­eig­ne­te sich am Frei­tag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.