Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - SO/avs

Ei­ne jun­ge Frau ist in Karls­ru­he von ei­nem Au­to an­ge­fah­ren und le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Die 21-Jäh­ri­ge woll­te ges­tern die Stra­ße über­que­ren, um noch schnell ei­nen Bus zu er­rei­chen, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Da­bei über­sah sie das Au­to ei­ner 76-Jäh­ri­gen. Bei dem Zu­sam­men­prall wur­de sie zu Bo­den ge­schleu­dert und le­bens­ge­fähr­lich am Kopf ver­letzt.

In der Mit­tags­hit­ze hat ein Mann ges­tern in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) sei­nen Hund im Au­to zu­rück­ge­las­sen und ist ein­kau­fen ge­gan­gen. Ei­ne Frau be­merk­te das Tier und ver­stän­dig­te die Po­li­zei, wie die Be­am­ten mit­teil­ten. Der 75-Jäh­ri­ge kam erst zum Au­to, nach­dem er meh­re­re Ma­le im Su­per­markt aus­ge­ru­fen wor­den war. Er zeig­te sich nach An­ga­ben der Po­li­zei „äu­ßert un­ein­sich­tig“. Nun er­war­tet ihn ein Ver­fah­ren we­gen des Ver­sto­ßes ge­gen das Tier­schutz­ge­setz. Bei Tem­pe­ra­tu­ren von über 30 Grad kann die Hit­ze in ge­schlos­se­nen Au­tos für Tie­re und Men­schen le­bens­ge­fähr­lich sein.

Am Bo­den­see ist ges­tern ein Mann ums Le­ben ge­kom­men. In Lit­zel­stet­ten schwamm ein äl­te­res Ehe­paar ge­mein­sam im See. Auf ein­mal ver­schwand laut Po­li­zei der 73-jäh­ri­ge Mann aus dem Blick­feld sei­ner Ehe­frau. Nach­dem sie ihn al­lei­ne und auch mit Hil­fe der Ba­de­auf­sicht nicht fin­den konn­te, wur­de er we­nig spä­ter durch ei­ne Boots-Be­sat­zung der DLRG leb­los aus dem Was­ser ge­bor­gen. Der Mann wur­de re­ani­miert, starb aber we­nig spä­ter im Kran­ken­haus. Bei zwei wei­te­ren Ba­de­un­fäl­len am Bo­den­see muss­ten ein 80-jäh­ri­ger Mann und ei­ne 70-jäh­ri­ge Frau ge­ret­tet wer­den, sie wur­den nach der Re­ani­ma­ti­on schwer ver­letzt in Kli­ni­ken ein­ge­lie­fert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.