Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - Avs/SO

Ein Mo­tor­rad­fah­rer ist am Frei­tag ge­gen 17 Uhr von ei­nem Au­to in Kehl an­ge­fah­ren und le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Der 60Jäh­ri­ge woll­te links ab­bie­gen und über­sah die Vor­fahrt ei­ner Au­to­fah­re­rin, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Die acht Jah­re al­te Bei­fah­re­rin der Frau wur­de bei dem Un­fall am Frei­tag leicht ver­letzt. Der Mo­tor­rad­fah­rer kam in ei­ne Un­fall­kli­nik.

Zu ei­nem Brand im Ba­den-Ba­de­ner Fried­richs­bad am Rö­mer­platz muss­te die Feu­er­wehr am Frei­tag ge­gen 21.30 Uhr aus­rü­cken. In ei­nem elek­tri­schen Be­triebs­raum war ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Das Ge­bäu­de wur­de ge­räumt. Es hat­ten sich al­ler­dings nur noch sehr we­ni­ge Men­schen in dem Bad auf­ge­hal­ten. Ver­letzt wur­de nach ers­ten Er­kennt­nis­sen nie­mand. Die Hö­he des Sach­scha­dens ist noch nicht be­kannt.

Bei ei­nem Brand an der Hoch­schu­le Heil­bronn ist ver­mut­lich ein Scha­den in Hö­he von et­wa 300 000 Eu­ro ent­stan­den. Die Ur­sa­che für das Feu­er war zu­nächst nicht be­kannt, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Ver­letzt wur­de nie­mand. Meh­re­re ab­ge­stell­te Müll­con­tai­ner aus Kunst­stoff hat­ten in der Nacht zum Sams­tag Feu­er ge­fan­gen. Der Brand brei­te­te sich an­schlie­ßend auf das Ge­bäu­de aus.

Zwei Män­ner sind bei ei­ner Schlä­ge­rei in der Nacht zum Sams­tag in der Frei­bur­ger In­nen­stadt ver­letzt wor­den. Ein 19-Jäh­ri­ger hat­te ei­nem gleich­alt­ri­gen Mann mit ei­nem Mes­ser le­bens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen zu­ge­fügt. Nach ei­ner Ope­ra­ti­on geht es dem Op­fer bes­ser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.