Gu­te Zwi­schen­zeug­nis­se

KSC-Coach Kauc­zin­ski sehr zu­frie­den mit „sei­nen“Neu­en

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport -

Mit Er­win „Jim­my“Hof­fer, Bjar­ne Tho­el­ke, Pas­cal Köp­ke und Va­dim Man­zon hat der Karls­ru­her SC bis­lang vier Neu­zu­gän­ge für die kom­men­de Sai­son ver­pflich­tet. Der SONN­TAG bat Chef­trai­ner Mar­kus Kauc­zin­ski um ei­ne ers­te Ein­schät­zung sei­ner vier Neu­en.

Die Grund­über­le­gung war, dass wir va­ria­bler wer­den woll­ten, was un­ser Spiel­sys­tem an­be­langt. Wir wa­ren zu aus­re­chen­bar. Die Geg­ner konn­ten sich auf un­se­re Spiel­wei­se ein­stel­len. Vor al­lem im An­griff. Rou­wen und Ili­an sind doch sehr ähn­li­che Spie­ler­ty­pen, aber wir woll­ten die Mög­lich­keit ha­ben, un­se­ren Plan bei Be­darf auch zu ver­än­dern und woll­ten un­be­re­chen­ba­rer wer- den. Ich den­ke, dass uns dies mit den Neu­en ge­lin­gen kann.

Mit Er­win Hof­fer ha­ben wir ei­nen Stür­mer be­kom­men, der ei­ne Art zu spie­len hat, die uns ganz gut tut. Er kann auch mal eins ge­gen eins ge­hen und Bäl­le aus der Tie­fe for­dern. Jim­my ist am wei­tes­ten und er har­mo­niert schon ganz gut mit den an­de­ren Spie­lern. Auch wenn bei ihm noch Luft nach oben ist. Er kann noch tor­ge­fähr­li­cher wer­den. Aber da bin ich op­ti­mis­tisch, dass dies schnell funk­tio­niert.

Va­dim Man­zon ist ein Stür­mer­typ, den wir bis­her über­haupt nicht in der Mann­schaft hat­ten. Er ist groß, kopf­ball­stark und kann auch mal hoch an­ge­spielt wer­den. Er ist noch jung, hat gu­te An­sät­ze, aber er muss noch ei­ni­ges an Ori­en­tie­rung und Spiel­idee be­kom­men.

Pas­cal hat gu­te An­la­gen, ist ein fre­cher Spie­ler, hat aber noch zu vie­le Pau­sen im Spiel. Er muss noch fit­ter wer­den, denn man braucht ein­fach ei­ne ent­spre­chen­de Gr­und­fit­ness, um in der Zwei­ten Li­ga mit­hal­ten zu kön­nen.

Bjar­ne ist ein jun­ger In­nen­ver­tei­di­ger mit Rie­sen­po­ten­zi­al. Er ist top-fit. Ein Voll­pro­fi mit gu­ten kör­per­li­chen Vor­aus­set­zun­gen. Das war ei­ne Ver­pflich­tung, die wir ein­fach ma­chen muss­ten, auch in Be­zug auf un­se­re Al­ters­struk­tur. Bjar­ne passt per­fekt, ich bin sehr froh, dass wir ihn ha­ben

KSC-Chef­coach Mar­kus Kauc­zin­ski hat ei­nen po­si­ti­ven Ein­druck von den Neu­zu­gän­gen. Fo­to: GES

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.