Grau­schlei­er und Grün­be­lä­ge ade

Pfle­ge­mit­tel der Fir­ma Os­mo ver­lei­hen Ober­flä­chen dau­er­haf­ten Schutz und Glanz

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Bauen Wohnen Modernisieren -

Ins

Freie tre­ten, die fri­sche Luft ge­nie­ßen und den Blick ins Grü­ne schwei­fen las­sen: Mit ei­nem Schritt auf die Ter­ras­se kann man in ei­ne an­de­re Welt ein­tau­chen und den All­tags­stress hin­ter sich las­sen – wä­ren da nicht an­de­re Sor­gen wie un­ge­pfleg­te oder ver­schmutz­te Ter­ras­sen­die­len, die den Auf­ent­halt im Au­ßen­be­reich trü­ben. Die Wit­te­rung hin­ter­lässt ih­re un­über­seh­ba­ren Spu­ren auf dem Holz.

Da­bei muss es gar nicht so weit kom­men, denn die rich­ti­ge Ober- flä­chen­be­hand­lung in Ver­bin­dung mit ei­ner re­gel­mä­ßi­gen Pfle­ge und Rei­ni­gung macht aus Holz­ter­ras­sen ei­nen dau­er­haft schö­nen Lieb­lings­platz im Gar­ten. Da Holz ein le­ben­di­ger Werk­stoff ist, der at­met und ar­bei­tet, re­agiert er auf Re­gen und UV-Ein­strah­lung. Das Er­geb­nis ist ei­ne graue Pa­ti­na, die sich im Lau­fe der Zeit auf der Ober­flä­che der Die­len bil­det und den ur­sprüng­li­chen schö­nen Farb­ton nur noch er­ah­nen lässt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.