„Wa­cken ist so ro­man­tisch“

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite -

Für ein Paar aus Spa­ni­en ist das Hea­vyMe­tal-Spek­ta­kel von Wa­cken un­ver­gess­lich: Die Me­tal-Fans fei­er­ten bei dem Fes­ti­val in Schles­wig-Hol­stein den Ab­schluss ih­rer Hoch­zeits­rei­se. „Letz­tes Jahr hat er mir hier ei­nen Hei­rats­an­trag ge­macht“, sag­te die 31-jäh­ri­ge Lau­ra Fer­nan­des ges­tern. In ih­rer Hei­mat in An­da­lu­si­en hat­ten sie und Juan Mit­te Ju­li ge­hei­ra­tet. Die Flit­ter­wo­chen führ­ten sie dann über Bel­gi­en zu ih­rem Ziel nach Wa­cken. „Nir­gends ist es so ro­man­tisch wie hier“, sag­te die Braut. Be­reits zum fünf­ten Mal war sie mit Juan in Wa­cken, seit zehn Jah­ren sind die bei­den Spa­nier ein Paar. Im wei­ßen Braut­kleid und im An­zug mit Gum­mi­stie­feln stapf­ten sie ges­tern ge­mein­sam durch den an­ge­trock­ne­ten Schlamm auf das Fes­ti­val­ge­län­de. 2009 hat­te ein Pas­tor so­gar ein Paar aus Schles­wig-Hol­stein auf ei­ner der Büh­nen ge­traut.

Fo­to: avs

Das En­de ih­rer Hoch­zeits­rei­se fei­er­ten Lau­ra und Juan ges­tern in Wa­cken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.