Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - SO/avs

Pech mit der Rei­fen­pan­ne: Ein nie­der­län­di­scher Sat­tel­zug blieb ges­tern Vor­mit­tag auf der Au­to­bahn 5 kurz nach der An­schluss­stel­le Ap­penwei­er in Rich­tung Karls­ru­he we­gen ei­ner Rei­fen­pan­ne lie­gen. Die Au­to­bahn­po­li­zei Of­fen­burg wur­de ver­stän­digt, da Rei­fen- und Fahr­zeug­tei­le noch auf der Fahr­bahn la­gen. Bei der rou­ti­ne­mä­ßi­gen Über­prü­fung des Lkw-Fah­rers stell­ten die Be­am­ten fest, dass der 49-jäh­ri­ge Deut­sche aus dem Raum Frei­burg mit Haft­be­fehl zur Fest­nah­me we­gen Bank­rotts aus­ge­schrie­ben war. Der Mann hat dem Po­li­zei­be­richt zu­fol­ge nun die Wahl, die Stra­fe in Hö­he von 6 000 Eu­ro zu be­zah­len oder für 150 Ta­ge ins Ge­fäng­nis zu ge­hen.

Rol­ler­fah­rer stirbt bei Fron­talcrash: Ein 16jäh­ri­ger Rol­ler­fah­rer ist am Frei­tag­abend na­he Rings­heim (Or­ten­au­kreis) bei ei­nem ver­bo­te­nen Über­hol­ma­nö­ver fron­tal mit ei­nem Au­to kol­li­diert und ums Le­ben ge­kom­men. Der Au­to­fah­rer des Wa­gens wur­de leicht ver­letzt, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Der Ju­gend­li­che hat­te ver­sucht, den auf ei­ner Zu­fahrt zum Eu­ro­pa­park Rust fah­ren­den Wa­gen auf ei­ner ge­sperr­ten Fahr­spur zu pas­sie­ren.

Ein 23-jäh­ri­ger Mann und ei­ne 18-jäh­ri­ge Frau star­ben na­he Vell­berg (Land­kreis Schwä­bisch Hall), als ein Au­to am Frei­tag­abend in ei­nen Trak­tor krach­te. Der 20-jäh­ri­ge Fah­rer wur­de schwer ver­letzt. Ein Jun­ge, der auf dem Trak­tor saß, wur­de durch die Schei­be ge­schleu­dert. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber flog den Elf­jäh­ri­gen in ei­ne Kli­nik. Der Trak­tor­fah­rer kam mit leich­te­ren Bles­su­ren da­von. Aus­ge­löst wur­de der Un­fall durch ei­nen 24-jäh­ri­gen Au­to­fah­rer, der den Trak­tor über­holt hat­te. Um aus­zu­wei­chen ha­be der 20-Jäh­ri­ge das Steu­er ver­ris­sen, er sei mit sei­nem Wa­gen in den ent­ge­gen­kom­men­den Trak­tor ge­schleu­dert, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.