Von Grün­berg-Un­fall er­schüt­tert

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport -

St­ab­hoch­sprung-Welt­meis­ter Ra­pha­el Holz­dep­pe ver­sucht die Ge­dan­ken an den schreck­li­chen Trai­nings­un­fall der ös­ter­rei­chi­schen Kol­le­gin Ki­ra Grün­berg im Trai­ning und im Wett­kampf aus­zu­blen­den. Der Sturz, bei dem die 21-Jäh­ri­ge Ti­ro­le­rin ei­ne Qu­er­schnitts­läh­mung er­litt, „er­schüt­tert die gan­ze Sze­ne“, sag­te Holz­dep­pe in ei­nem In­ter­view der „Frank­fur­ter All­ge­mei­ne Zei­tung“. Er sei in Ge­dan­ken oft bei der Ath­le­tin und de­ren Fa­mi­lie. „Aber an­de­rer­seits ist es für mich in ei­ner Pha­se, in der ich mich auf ei­ne Welt­meis­ter­schaft vor­be­rei­te, ex­trem schwie­rig, das Gan­ze wirk­lich an mich her­an­kom­men zu las­sen.“Der Ath­let aus Zwei­brü­cken tritt bei den kom­men­den Welt­meis­ter­schaf­ten in Pe­king als Ti­tel­ver­tei­di­ger an. Kri­ti­sche Si­tua­tio­nen wür­den im­mer mal wie­der vor­kom­men, er­zähl­te der 25-Jäh­ri­ge, „aber nor­ma­ler­wei­se pas­sie­ren kei­ne der­art schlim­men Un­fäl­le“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.