Hen­nings in En­g­land

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport - her

Rou­wen Hen­nings hat den KSC ver­las­sen und spielt künf­tig für den FC Burn­ley. Der Stür­mer hat bei dem eng­li­schen Zweit­li­gis­ten ei­nen Drei­jah­res­ver­trag un­ter­schrie­ben, der ihm pro Mo­nat an­geb­lich 50 000 Eu­ro ein­brin­gen soll. Nach dem Me­di­zin­check am Don­ners­tag wur­de der Wech­sel zu dem Club aus der Graf­schaft Lan­ca­shire ges­tern per­fekt ge­macht. Ganz über­ra­schend kam der Ab­schied des 27-jäh­ri­gen Zweit­li­ga-Tor­schüt­zen­kö­nigs der letz­ten Sai­son nicht. Schon im Trai­nings­la­ger in Scheffau äu­ßer­te Hen­nings Ab­wan­de­rungs­ge­dan­ken, als ihn 1860 München lock­te. Dem KSC war aber die von den Lö­wen an­ge­bo­te­ne Ab­lö­se von 1,8 Mil­lio­nen Eu­ro zu we­nig. Als jetzt aus En­g­land An­ge­bo­te ka­men – zu­letzt in Hö­he von drei Mil­lio­nen Eu­ro vom FC Burn­ley – über­wo­gen die wirt­schaft­li­chen Über­le­gun­gen und man ließ Hen­nings „schwe­ren Her­zens“zie­hen.

Jetzt für Pre­mier-Le­ague-Ab­stei­ger FC Burn­ley auf To­re­jagd: Rou­wen Hen­nings. Fo­to: GES

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.