„Im Fuß­ball zählt jetzt und mor­gen“

In­ter­view mit Alex­an­der Fi­schin­ger, dem neu­en Trai­ner der Bun­des­li­gafrau­en des SC Sand

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport -

Die über­ra­schen­de Bit­te von Trai­ner Sven Kah­lert um vor­zei­ti­ge Auf­lö­sung sei­nes ei­gent­lich bis 2017 da­tier­ten Ver­tra­ges beim Frau­en­fuß­ball-Erst­ligs­ten SC Sand sorg­te kurz vor Run­den­be­ginn für ei­ni­gen Wir­bel bei den Or­ten­aue­rin­nen. Wie be­rich­tet über­nahm Kah­lert, der Auf­stei­ger SC Sand zum Klas­sen­ver­bleib in der Frau­en-Al­li­anz-Bun­des­li­ga ge­führt hat­te, die Lei­tung des Nach­wuchs­zen­trums beim Dritt­li­gis­ten SV We­hen Wiesbaden. Im­mer­hin: Mit Alex­an­der Fi­schin­ger als Kah­lert-Nach­fol­ger war die sport­li­che Lei­tung des SC Sand bei der Neu­be­set­zung des Übungs­lei­ter­pos­tens schnell fün­dig ge­wor­den. Sands sport­li­cher Lei­ter Die­ter Wend­ling stell­te den Kon­takt zu Fi­schin­ger her, den er be­reits im ver­gan­ge­nen Som­mer als sei­nen Nach­fol­ger auf der Trai­ner­bank im Vi­sier hat­te. Doch da­mals stand der ehe­ma­li­ge Spie­ler des FC Scho­nach noch in Wald­kirch un­ter Ver­trag und wur­de mit dem SVW süd­ba­di­scher Po­kal­sie­ger. Der SONN­TAG sprach mit dem 51-Jäh­ri­gen aus Elz­ach/Ober­prech­tal über sein En­ga­ge­ment in der Or­ten­au.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.