UR­LAUB AUF DEM BAU­ERN­HOF

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Die Region -

Von den 42 400 land­wirt­schaft­li­chen Be­trie­ben, die bei der Agrar­struk­tur­er­he­bung 2013 in Ba­den-Würt­tem­berg ge­zählt wur­den, bie­ten rund 1 600 Fe­ri­en­un­ter­künf­te an. Dies macht ei­nen An­teil von 3,8 Pro­zent aus – Ten­denz ste­tig stei­gend.

Ob Milch­be­trieb, Win­zer- oder Rei­ter­hof, Fa­mi­li­en- oder Well­ness-Fe­ri­en: Ur­laub auf dem Bau­ern­hof sei ein wich­ti­ges Spe­zi­al­seg­ment im tou­ris­ti­schen An­ge­bot des Lan­des, heißt es beim Mi­nis­te­ri­um für Länd­li­chen Raum. Es si­che­re Ar­beits­plät­ze in der Land­wirt­schaft und sei ein wich­ti­ges zu­sätz­li­ches Ein­kom­mens­stand­bein für vie­le Fa­mi­li­en­be­trie­be. Das Land und die Eu­ro­päi­sche Uni­on för­dern In­ves­ti­tio­nen in dem Be­triebs­zweig Ur­laub auf Bau­ern­hö­fen über das Agrar­in­ves­ti­ti­ons-för­de­rungs­pro­gramm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.